Trockenversuche

svenm_76

Member
Nabend.... :smile:

nachdem ich nochmal beim Holz-Dealer gewesen bin, habe ich mich gleich wieder dran gemacht, um die
Ideen und Vorschläge umzusetzen.
Ich hoffe mal, dass Ergebniss kann sich etwas sehen lassen...
Die Einrichtung mit den Steinen dazu habe ich jetzt komplett verworfen, ich denke mal, nur das Mangrovenholz
macht sich besser im Wasserglas...


 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

gefällt mir so echt gut, vielleicht kannst du doch noch die Steine dazu setzen jetzt?!
 

zonda

Member
Finde ich gar nicht mal so schlecht!
Wirkt aber noc nicht fertig. das rechte Wurzelstück wirkt im Moment noch zu mächtig. Der Schwung den es macht ist aber sehr gut. Ich schlage nochmal vor experimenteller mit den Wurzel zu spielen. Sie könnten eben auch gänzlich anders stehen.
Ich kann mir hier ein "Iwagumiartiges" Layout vostellen. Mit Elo spec. Mini, Helanthium Tenellum und Elo Acicularis
in der Reihe von Vorne nach Hinten und vielleicht auf der oberen Wurzel Mini Christmas Moos in einem schönen Bogen gebunden.

Viel Spass bei deinen weiteren Versuchen :thumbs:



pS: Die Steine sind immer noch zu klein und nehmen dafür zuviel Platz sinnlos weg...
 

svenm_76

Member
Schönen guten Morgen...

Danke für Eure Anregungen, ich habe nochmal bissel mit den Wurzeln gespielt,
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, wie das "Hardscape" jetzt steht...


@Jens...
Habe mal noch etwas das Soil ansteigen lassen, würde aber persönlich nicht höher gehen... Sollen ja auch noch paar Pflanzen drauf... :D

@Tim...
Das mit den Steinen habe ich nochmal versucht, aber im gegensatz zu den Wurzeln wirken die jetzt sehr klein,
sodass ich sie weg lasse und wie zonda schon sagte, nehmen sie nur unnötig Platz weg.

@zonda...
Das mit dem "Iwagumi-Layout" istne tolle Idee, aber ich wollte schon eine etwas "dichtere" Bepflanzung für mein Wasserglas. Werde mich die Tage mal hinsetzen und mir bissel was zur Bepflanzung überlegen...

Dann Euch einen sonnigen tag...
 

Michael_01

Member
Hallo,

wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf. :smile:

Ich glaube nicht dass die Steine nachher nicht mehr zu sehen sind, das kubanische Perlkraut wird so hoch wie du es mit der Schere zulässt. Am besten wirkt es wenn es nur 2-3cm hoch ist. Damit verschwinden die Steine nicht. Wenn du sie generell weglassen willst ist das aber natürlich was anderes.

Punkt 2, ich hoffe es wurde nicht schon geschrieben, bin da jetzt im Schnelldurchlauf durch. Jedenfalls würde ich das Soil vorne an der Scheibe auf gleicher Höhe lassen. Das wirkt meiner Meinung nach viel harmonischer. Wenn du den Bodengrund dann verschieden ansteigen lässt ist das natürlich kein Problem aber an der Kante vorne würde ich von der Höhe auf der linken Seite einen geraden Strich ziehen. Wie gesagt, nur meine Meinung, du kannst es ja probieren und sehen wie es dir gefällt. Ich glaube du bekommst dadurch einfach viel mehr optische Tiefe.

mfg
Michael
 

zonda

Member
Mir hat es vorher besser gefallen um ehrlich zu sein. Die Wurzeln waren für meine Begriffe interessanter angeordnet. Ich glaube wenn du das rechte Stück mit der breiten Seite nach hinten in die Spalte der anderen Wurzel stecken würdest käme das ganz gut. So hast du Verjüngungen die von der Wurzel wegführen. Das wirkt für mich stimmiger.
 

svenm_76

Member
Hallo zusammen....

Da ich die Wurzeln eh nochmal raus nehmen muss zum wässern habe ich nochmal was probiert und den Pinsel geschwungen um das Soil zu bewegen.... :smile:


Finde ich an sich auch nicht schlecht, habe aber bissel die Ansicht, dass die rechte Wurzel zu gerade nach unten geht.

@Michael...
Vielen Dank für Deine Anregungen... :tnx:
Die Steine habe ich jetzt komplett aus meinem Konzept raus gelassen. Auch wenn man sie sicher noch im HCC sehen kann, aber wenn ich jetzt noch Steine mit rein setze, bleibt kaum noch Platz übrig zum pflanzen...
Die vordere Kante passe ich noch an, dass sie eine Höhe hat....

Einen ruhigen Abend und...
 

zonda

Member
Jens hat recht! Vieles ist natürlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich streiten. :bier:
Mir gefällt es aus dem Grunde besser, da der optische Schwerpunkt näher am goldenen Schnitt liegt.
Die Wurzel hat durch diese Stellung meines Erachtens mehr Ausdruckskraft. Der gerade Ast könnte störend wirken, mit der Bepflanzung lässt sich da aber noch einiges tun.

Aber du bist der Künstler und musst letzten Endes entscheiden wie es richtig steht.
 
Oben