Traumjob zu vergeben

SebastianK

Active Member
Das Garnelenhaus schafft Arbeitspätze :top:
Lasst ab 5 Personen keinen Betriebsrat zu :D
Sorry wegen OT

Grüße

Sebastian
 

HansAPlast

Member
SebastianK":2rf8ngba schrieb:
Das Garnelenhaus schafft Arbeitspätze :top:
Lasst ab 5 Personen keinen Betriebsrat zu :D
Sorry wegen OT

Grüße

Sebastian

Hi,

sollen wir das als Aufforderung zum Rechtsbruch an die Logemänner verstehen, oder
was soll so eine "Stammtischparole" zum Thema Betriebsrat vermitteln :?:

Immerhin haben wir noch ein Betriebsverfassungsgesetz, ich zitiere mal von http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsrat:

Das Betriebsverfassungsgesetz räumt Arbeitnehmern von Betrieben ab einer bestimmten Betriebsgröße das Recht ein, einen Betriebsrat zu wählen. Wenigstens fünf wahlberechtigte Arbeitnehmer müssen ständig beschäftigt, drei auch zum Betriebsrat wählbar sein. Dies gilt auch für gemeinsame Betriebe mehrerer Unternehmen. (§ 1 BetrVG)

Gerd
 

SebastianK

Active Member
Hallo Gerd,

och, war doch nur ein Joke, wie man an den Smilies leicht hätte erkennen können ;)

Grüße

Sebastian

P.S.: Ich bin Betriebsratsmitglied, danke trotzdem für die Belehrung :)
 

HansAPlast

Member
Hallo Sebastian,

hab den Smilie schon gesehen war mir aber nicht ganz sicher, deshalb die Keule :keule:

Aber jetzt haben wir uns wieder lieb :knuddel: :bier:

Gerd (jahrzehntelang Betriebsrat gewesen)
 

trommeltom

Member
Hi Carsten,
das wäre mein Traumjob, aber leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland. :(
Es sei denn, Ihr eröffnet einen Laden in Trier.
Wenn ja, ist meine Bewerbung schon unterwegs. :top:

Gruß
Thomas
 
Oben