Tortula ruralis

Hallöchen;

diditsch":114dwtlm schrieb:
Janine, wie sieht den deine Lieferung aus? Ist das Starmoos und die anderen beiden Moose o.k.?

Also, das Starmoos sah schon irgendwie nach dem Zeug aus, das bei uns zwischen den Steinen wächst :( Es war auch etwas Erde an der unterseite. Habe alles vorsichtig gesäubert und dann auf eine Wurzel aufgebunden. Nach mehreren Stunden sah es schon mehr nach Sternen aus, aber man muss wirklich gaaanz genau hin sehen :shock: Mal abwarten was daraus wird.
Das Pellia habe ich auch auf eine Wurzel aufgebunden, ist im Moment eher bräunlich statt grün.
Am besten gefällt mir das Weeping Moos, sehr schöne Struktur, satt grün und werde es auf eine Matte Pflanzen.
Alles im allem sah ausser das weeping moos nichts so aus wie auf den Bildern... :cry:
 

diditsch

Member
Hallo Janine,

vielleicht kannst du ja mal Fotos einstellen. Auch ein Bild deines Weepingmooses würde mich interessieren.

Hier mal ein Bild meines Starmooses. Ich habe es ca. 6-8Wochen im Becken. Die letzte Zeit war der hintere Teil von einem anderen Moos bedeckt. Das weniger an Licht scheint ihm gut getan zu haben. In einem anderen Becken wächst es deutlich schlechter. Ich werde es erstmal ganz in den Schatten verbannen.


Gruß

Dieter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pretty-cherry Tortula ruralis - Star Moss Moose & Farne 15

Ähnliche Themen

Oben