The Green Machine // Substrate beim Beckenneustart

About100

New Member
Hallo


Ich würde gern mal wissen wie lange so ein mineralisierter Boden Bestand hat.

Ein Händler bei uns in der Stadt sagt, dass er regelmäßig Soil in den Boden drückt um seine Pflanzen mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Gibt es dazu keine Alternative?
Ist die Mineralisierung von Findley langanhaltend?
Ich möchte ungern in einen zugewachsenen Boden Aqua Soil hineinpressen müssen.

In dem Video bei ca. 3:30 sieht man welche Zusätze Findley benutzt.

ADA Tourmaline BC, ADA Clear Super und Bacter 100

http://www.imgbox.de/users/public/images/Gtwf2lb0ED.PNG

https://www.youtube.com/watch?v=wZDexLMZFrU


:tnx: :tnx: :tnx:
 

AQ Dave

Active Member
Hi Tommy,

erstmal grüße aus Chemnitz, schön wenn das Thema Aquascaping bei uns in der Region zuwachs bekommt. :bier:

Sicherlich haben die Zusätze alle ihre Da­seins­be­rech­ti­gung. Ein paar sind vorrangig für den Start eines Beckens, andere für die langfristige Versorgung der Pfanzen. Ich sag aber mal so nicht alle von ihnen sind ein muss. Ich z.b. schätze den ADA Bacter 100 sehr.

Wenn man aber gleich den POWER SAND SPECIAL und nicht den normalen nutzt sind dort schon BACTER 100 und CLEAR SUPER. Drin. Was ich am sinnvollsten finde.

Und willst du mal deine Pflanzen mit neuen Nährstoffen an den Wurzeln versorgen dann nimmst du einfach Düngetabs. zb ADA Multi Bottom.

gruß
dave
 

About100

New Member
Hi Dave!

Danke für den Hinweis mit dem Power Sand Special :kaffee2:

Was sagst du zu Penac P and W?
Und was hälst du von "Borneo Wild" Bacter Crystal als Alternative zum Bacter 100?

Danke schon mal für deine schnelle Antwort :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben