Textpassage in eine Antwort einbinden

rangersen

Member
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Forum und sehe oft in Beiträgen, dass in Antworten eine Textpassage eines anderen Mitglieds eingebunden wird. Wie geht dies eigentlich oder gibt es da einen Trick?

Danke
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

ich gehe dazu wie folgt vor:
ich öffne mir den Beitrag, den oder aus dem ich zitieren möchte nochmals in einem neuen, zweiten Fenster. dann kann man nachschauen und neue Textteile übertragen, während man im ersten Fenster unten auf Antwort klickt und sich das Textfenster öffnet, in dem man seine Antwort schreiben möchte.

Das, was man zitieren möchte, erfasst man mit markieren und Rechtsklick kopieren.
Dann im geöffneten Antwortfenster oberhalb in die Taskleiste gehen und im dritten Block von links auf " klicken.
Im Schreibbereich erscheint dann quote quote in eckigen Klammern, dein blinkender Cursor steht zwischen den beiden in eckigen Klammern gefassten quote und mit Rechtsklick einfügen fügst Du den kopierten Text ein.

Alles was Du zwischen die quote-Klammern setzt, erscheint eingerahmt als Zitat.

Was nicht im Zitatrahmen erscheinen soll, schreibst Du vor oder hinter die erste bzw. letzte Klammer.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 

rrnetz

Member
Re: AW: Textpassage in eine Antwort einbinden

rangersen":250wupx0 schrieb:
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Forum und sehe oft in Beiträgen, dass in Antworten eine Textpassage eines anderen Mitglieds eingebunden wird. Wie geht dies eigentlich oder gibt es da einen Trick?

Danke
Wolfgang

Geh mal davon aus du meinst das oben

MFG Rene
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Schattengewächs":128f6k32 schrieb:
ich öffne mir den Beitrag, den oder aus dem ich zitieren möchte nochmals in einem neuen, zweiten Fenster. dann kann man nachschauen und neue Textteile übertragen, während man im ersten Fenster unten auf Antwort klickt und sich das Textfenster öffnet, in dem man seine Antwort schreiben möchte.
Kann man so machen.

Ich klicke der Einfachheit halber auf " "Mit Zitat antworten"

Grüße
Robert
 

rangersen

Member
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und es funktioniert wie man sieht :tnx:

Das, was man zitieren möchte, erfasst man mit markieren und Rechtsklick kopieren.
Dann im geöffneten Antwortfenster oberhalb in die Taskleiste gehen und im dritten Block von links auf " klicken.
Im Schreibbereich erscheint dann quote quote in eckigen Klammern, dein blinkender Cursor steht zwischen den beiden in eckigen Klammern gefassten quote und mit Rechtsklick einfügen fügst Du den kopierten Text ein.

Jetzt noch zwei Fragen:
1) Was bedeutet eigentlich "Schnellantwort" im Vergleich zu "Antwort"?
2) Wie bindet man am einfachsten Hardcopies/Bilder ein? Momentan speichere ich diese als jpg ab und hänge diese in meinen Antworten als Anhang an.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest
Wolfgang
 

Maggie

Member
Hi Wolfgang,

1) guck dir doch mal den Unterschied an ;) Bei Schnellantwort kannst du eben nur als reinen Text antworten und hast die vielen Buttons oben und unten nicht.

2) So mache ich es auch. Ob man externe Bilder verlinken kann weiß ich nicht. Der BBCode img funktioniert jedenfalls nicht.
 

rangersen

Member
Hallo Maggie,

diese Antwort habe ich mit "Schnellantwort" gemacht und da fehlen wie von dir geschrieben die vielen Button oder die Möglichkeit einen Anhang anzuhängen. Letztendlich um schnell "nur" einen Text zu schreiben.

Ciao
Wolfgang
 

Acciola

Member
Hallo zusammen,

wenn ihr externe Bilder in den Text einbinden wollt, müsst ihr die erstmal in eure Galerie/Album hochladen soweit ich weis. Diese werden dann auch auf der Startseite des Portals unter "Neueste Bilder" angezeigt.

Grüße,
Olaf
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben