Taugt die Osmoseanlage?

HansAPlast

Member
Hi,

ich wage mal zu bezweifeln das diese Anlage 200 Liter Reinwasser am Tag produziert.
Laut Beschreibung hat die Anlage eine 50 GDP Membrane, wie der Anbieter damit
200 Liter Reinwasser produzieren will ist mir schleierhaft, vielleicht bei 20 Grad Wassertemperatur
und einem Leitungsdruck von 10 bar :shock:

Ich würde mal lieber nach einer Anlage mit 125 GDP Membrane schauen, damit
bekommst du ca. 10 Liter Reinwasser in der Stunde. Oder, wenn die Portokasse gut
gefüllt ist eine DirektFlow Anlage mit 300-400 GDP, damit machst du 50-60 Liter pro Stunde.

Schau mal hier: http://www.der-wasseraufbereiter.de/shop/

Gerd
 

Fabi

Member
Hallo Gerd,

also unser Leitungswasser kann locker <20°C sein
mir würden auch 120L am Tag reichen, da ich nur 240L habe
und da reichen 50% wechsel
oder macht die wirklich <150L?
und wie wird die anlage angeschlossen

MFG
 

HansAPlast

Member
Hi,

also eine 50 GDP Membrane kann unter optimalen Bedingungen, bei 25 Grad Wassertemperatur und 3,5 bar Wasserdruck
190 Liter produzieren. Unter realen Bedingungen schaffst du gerade mal die Hälfte, also 80 Liter innerhalb von 24 Std.,
alles andere ist Werbung!
Ein 10 Liter Eimer braucht dann knapp 3 STunden, viel Spaß dabei, :shock: ich würde die Finger davon lassen.

Anschließen kannst du die Schläuche der Anlage über Adapter an fast jeden Wasserhahn...

Gerd
 

addy

Active Member
HI Marko,
wie die anderen rate auch ich dir von der anlange ab.
leider wird bei vielen günstigen osmoseanlagen bei der leistung getrixt.
Meine Anlage die ich bis vor einer woche in betrieb hatte hat ca. 500ml in der min. gemacht.
Das war mir schon zu langsam. mit der zeit nervt die warteres einfach nur.
das sammeln in unbequemen behältern - bei mir ein 120l Fass macht keine freude.

mein neues "monster" ist da schon was anderes mit 1200ml die min :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 400 GPD Directflow für unter 200€ - Taugt die was? Technik 13
H Taugt der was? Nährstoffe 13
A Welche LED 50cm Leiste taugt denn nun? Beleuchtung 8
DavidR Taugt diese LED was ? Beleuchtung 1
Flowie Taugt diese Osmose Anlage etwas? Technik 13
J Taugt diese LED-Beleuchtung was? Beleuchtung 14
B Taugt das Wasser was??? Nährstoffe 3
nowak89 "Aquarienkies MAHAG 25 kg. Color" taugt das was? Substrate 2
M Taugt der Ph-Controller etwas Technik 8
Planetcom 150W HQI-TS Radium Powerstar NDL taugt das Beleuchtung 6
moskal M. pteropus white kommt endlich in die Hufen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
B Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 12
MoKi Zu blöd die CO 2 Anlage einzustellen ☹ Technik 15
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 2
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
gory95 Skalare und die Beckenhöhe Fische 5
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen

Oben