Taugt der Ph-Controller etwas

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Zeitschriften und online über den JBL pH-Control gelesen. Preislich gesehen, ist der eine Überlegung wert, aber taugt der wirklich was?
 

buster75

Member
Hallo,
zu dem Gerät speziel von JBL kann ich nichts sagen. Ich habe einen PH-Contoller von Eheim. Ist schon ne feine Sache, da du damit sehr einfach über deine CO2 Zufuhr deinen Ph-Wert regeln kannst. Genügend CO2 solltest du dann damit auch im Aquarium haben.
Gruß
 

Ingo

Member
Hallo,

im Nachbarforum hatte jemand großen Ärger mit dem Regler. Wurde zig mal getauscht, aber hat nichts gebracht. Eigentlich schade.
 

bomberdo

Member
Hallo,

ein Kumpel von mir hat den auch. Er hat damit nur probleme aussetzer usw. Das Gerät wurde auch schon ausgetauscht aber ist nicht besser geworden immer noch die selben zicken!

Gruss Jens
 

HeikoA

Member
hallo,

ihr macht mir ein bissi angst :? ich hab mir den controller auch bestellt. hoffentlich hat der die kinderkrankheiten mittlerweile hiner sich....laut meinem fischdealer soll das gerät wirklich spitze sein, aber was soll der auch anderes sagen??? naja, ich werde es ja dann sehen...

viele grüße
 

SebastianK

Active Member
Ja der Fischdealer will natürlich verkaufen, aber ich glaube, dass die Fehler nur bei dem alten Modell aufgetaucht sind. Seit ein paar Monaten gibt es ja das neue! Da werden die nicht die gleichen Fehler wiederholen! Mach dir keine Sorgen!
 
Danke für eure Einschätzungen.

Hatten diejenigen, die damit Probleme hatten, das alte oder neue 12V Gerät? Ich hatte mir das neuere angesehen.
 

bomberdo

Member
Hallo,

Dies mint den Kinderkrankheiten war auf das neue modell bezogen. Mein Kumpel hat den 3 Monate und nur Ärger! Ist auch schon das zweite Gerät in der Zeit.
MFG Jens
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Taugt der was? Nährstoffe 13
A Welche LED 50cm Leiste taugt denn nun? Beleuchtung 8
DavidR Taugt diese LED was ? Beleuchtung 1
M 400 GPD Directflow für unter 200€ - Taugt die was? Technik 13
Flowie Taugt diese Osmose Anlage etwas? Technik 13
J Taugt diese LED-Beleuchtung was? Beleuchtung 14
B Taugt das Wasser was??? Nährstoffe 3
Fabi Taugt die Osmoseanlage? Technik 4
nowak89 "Aquarienkies MAHAG 25 kg. Color" taugt das was? Substrate 2
Planetcom 150W HQI-TS Radium Powerstar NDL taugt das Beleuchtung 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben