T5 in Baumärkten

Hupsi

Member
Hallo!
Mich würde interessieren,in welchen Baumärkten ihr eure T5-Lampen kauft.
Ich habe sechs Röhren über dem Becken und würde mich auch für eure Farbkombinationen interessieren.

LG
Frank
 

DReinartz

Member
Hallo,

ich kaufe meine Röhren beim nem Elektrofachgeschäft. Sehe nicht warum ich dafür in einem Baumarkt laufen sollte.

Die Preise sind die selben , ich habe ein viel größere auswahl an Lichtfarben und Längen, und ich bekomme noch ein Fachliches Schwätzchen oben draus :D

Bei den Baumärkten hier ( Obi , Knauber , Praktiker , Bahr ) gibt es fast immer nur 620/820 und 640/840 röhren. T5 sowieso nur echt selten :)

Es lohnt sich echt mal in eine Fachgeschäft zu gehen. Man glaubt oft nicht was die auf lager haben, und die Preise sind zumeist auch nicht teuerer.

Mfg
Dirk
 

wolbro

Member
Hupsi":3krm2cdm schrieb:
Hallo!
Mich würde interessieren,in welchen Baumärkten ihr eure T5-Lampen kauft.
Hallo Frank,

also aus meiner Erfahrung kannst du die Baumärkte in der Beziehung vergessen. Wenn du Glück hast bestellen sie dir deine Röhren.
Mehr Glück kannst du im Fachgeschäft haben. Und wenn sie deine Lichtfarbe gerade nicht haben, bestellen sie sie dir.

Auch nachfragen in kleinen Elektrofirmen kann erfolgreich sein.
Ich selber kaufe meine Röhren bei Methline (Ist nur 10 Minuten von mir entfernt).
Aber meist Bestelle ich Online. Das Angebot im Handel ist einfach zu schlecht.
Habe gerade erst letztens den Handel nach IP67 Fassungen abgegrast, war eine Katastrophe.
Entweder sollte ich einen ganzen Karton kaufen, oder man hat nur mit den schultern gezuckt.

Ich habe sechs Röhren über dem Becken und würde mich auch für eure Farbkombinationen interessieren.
Naja das ist halt Geschmackssache. Ich selber habe 3 Röhren drin. 865-840-865.


Gruß
Wolfgang
 

Beetroot

Active Member
Hallo Frank,

also in den Baumärkten in meiner Umgebung war die Auswahl an Farbspektren auch sehr begrenzt, T5 so gut wie nicht im Regalsortiment und Preise eher hoch.

Ich habe bislang die Röhren Online bestellt, die Auswahl gut und Preise gibts auch gute.

Ich habe momentan folgende von hinten nach vorne, 2 x 840 - 1 x 865 - 1 x 880.

Gruß
Torsten
 

SebastianK

Active Member
Haben die Osram Sylvania T5 Röhren auch sowas wie einen sog. UV-Stop? Ich meine ist sowas nur Marketing oder warum kosten Dennerle Röhren 28€? Ne Special Plant T5 zB, mit welcher anderen "billigen" Röhre ist die zu vergleichen?
 

Hupsi

Member
Danke für eure Antworten.Hatte mich schon gewundert,dass ich in Diversen Baumärkten nie T5 gefunden habe.
Vor Urzeiten hatte ich mal spezielle T8-Röhren im Elektrohandel erstanden,allerdings bearbeiteten die nach ihren Angaben nur Großaufträge,so dass man mal "eine Ausnahme" machte.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar guten Versandhändler nennen?Kenne nur welche mit ausschließlichem Seewasser-Sortiment.
 

DReinartz

Member
Hallo,

ich kann dir nur ans herz legen dich erstmal in deiner Umgeben umzusehen ob du nicht eine Elektrofachhandel um die ecke hast. Oft sind das kleine Schäbige läden, die trotzdem echt brauchtbar sein können.

Bei mir z.b. ist ein Lampen geschäft , die haben wirklich fast alles an L Röhren da. Wäre ich nie von ausgegangen o_O

Mfg
Dirk
 

axelrodi

Member
Hupsi":1qa0njfc schrieb:
Danke für eure Antworten.Hatte mich schon gewundert,dass ich in Diversen Baumärkten nie T5 gefunden habe.
Vor Urzeiten hatte ich mal spezielle T8-Röhren im Elektrohandel erstanden,allerdings bearbeiteten die nach ihren Angaben nur Großaufträge,so dass man mal "eine Ausnahme" machte.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar guten Versandhändler nennen?Kenne nur welche mit ausschließlichem Seewasser-Sortiment.

Hi Frank,
habe hier vor zwei Wochen bestellt:

http://shop.strato.de/epages/61157087.s ... s/61157087

War sehr zufrieden, gute Preise (z.B. Osram FQ 39 W /865 für 4,35 Euro), keinen Mindestbestellwert und keine erhöhten Versandkosten wegen Überlänge des Paketes wie ich es bei einigen anderen Onlinehändlern feststellen musste.
Versand erfolgte auch innerhalb weniger Tage (Montag Geld überwiesen, Donnerstag kam das Paket an).

Grüße
Bastian
 
Oben