Sylvania T8 LuxLine Plus Reflektor

flashmaster

Member
Hy @all
kann mir vllt jemand weiterhelfen
bin auf die T8 hier gestoßen http://www.7shop24.de/Lampen-Beleuchtun ... lampe.html
und würde gern wissen ob das mit dem funzt mit dem Reflektor
und ob jemand Erfahrung mit den Röhren hat
da ich bei meiner einen Beckenkombi wirklich keinen Platz mehr für die Reflektoren habe
wäre das , wenn es funktioniert wäre es der perfekte Kompromiss für mich
Lg Bryan
 

flashmaster

Member
Hy
kennt keiner die Leuchte?
dann werd ichs wohl auf einen Blindversuch ankommen lassen :D

Lg Bryan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bryan,

bei 7 Euro kann man auch mal was riskieren :roll: .
Bin aber neugierig auf Deinen Bericht, da ich vor Jahren mal was auf der Osramseite über die Reflektorlampen gelesen habe.
Sah interessant aus!
Leider finde ich dort den Abschnitt nicht mehr.

MfG
Hennes
 

Daniel_F.

Member
Nen Bericht dazu macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Möglichkeit hat aussagekräftige Messungen durchzuführen. Schätzungen ob etwas heller oder dunkler ist anhand des Auges sind da eher stark anzweifelbar.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

man muß nicht immer alles messen können um Aussagen treffen zu können.
Strahlt die Reflektorlampe nicht nach oben, ist das schon eine Verbesserung zur herkömmlichen Leuchtstoffröhre und ist ein Bericht wert.

MfG
Heini
 
A

Anonymous

Guest
Könnte man...
...da die Lampe aber nur 7 Euro kostet und Alufolie als Reflektor denkbar ungeeignet ist - im nicht gemessenen Selbstversuch hat sich eine weiß lackierte Fläche besser gemacht als Alufolie - interessiert mich die Lampe trotz Deiner Skepsis ungemein.

MfG
 

Daniel_F.

Member
Das darf sie ja auch, kein Problem. Aber da die Lampe ja NUR 7€ kostet, wunderts mich ein wenig warum Du es noch nicht selber getestet hast...

:beten:

Was die weiße Farbe angeht, so spare ich mir einfach weitere Ausführungen. :mrgreen:

Ohne entsprechende Meßgeräte sind solche Aussagen für mich irrelevant.
 
A

Anonymous

Guest
Ohne entsprechende Meßgeräte sind solche Aussagen für mich irrelevant.
Für mich nicht. Ich muß nicht alles messen um es für gut oder schlecht zu halten.

Die Lampe gabs wohl nur als T8. Finde ich sie in T5 und der richtigen Wattage, kaufe ich sie mir.


MfG
 

flashmaster

Member
Hy
werde wohl nächsten Monat mal 2 davon holen und mal probieren ,
das ganze dann begutachten und beobacheten was die Pflanzen , vorallem die Bodendecker davon halten
werd dann sicher berichten
 

Ähnliche Themen

Oben