Suche LED Aufsetzleuchten-Bastler

Mich-Bacter

New Member
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren bin ich hier im Forum mit einem Mitglied in Kontakt gewesen, der LED Aufsetzleuchten gebastelt hat (3D Druck mit LEDs und Steuerung). Die Verarbeitung und Qualität der Leuchten war spitze und ich hatte paar Bilder mit Beispiel-Exemplare erhalten, die bereits für andere Mitglieder gebaut wurden.
Leider sind meine Nachrichten von damals nicht mehr vorhanden und die Suche nach dem passenden Threat war nicht erfolgreich.
Ist das Mitglied jmd bekannt :D und kann mir auf die Sprünge helfen, bitte?

vetzy scheint nicht mehr aktiv zu sein, habe bisher leider keine Antwort erhalten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden LED Leuchte die mein 45x36x33 Weißglas-Becken beleuchten soll.
Mein Wunsch wäre eien Aufsetzleuchte mit 6000-7000K bei ca 30-50 lm/L (1600-2600 lm), bevorzugt mit Acryl-Stand.
Bisher habe ich hier im Forum recherchiert und bin zu folgendem Fazit für mich gekommen:
  1. Favorit bisher Daytime onex 50 fresh, ist aber mit Controller und Netzeil und Adapter auch die teuerste Lösung (2 Streifen nötig?).
  2. Favorit: AquaGrow Solid LS370 (CRI 95 nice!), aber da kein Support/Ersatzteiler/Controller etc. würde ich da lieber die Finger weg lassen
  3. TwinStar LED Light III, schaut super aus, aber online scheint diese momentan vergriffen zu sein?
  4. Chihiros Series A451, deutlich günstiger, aber mit 8000K schon sehr kalt...
  5. ADA AQUASKY 451, teuer, alt und auch vergriffen....
Meine Frage, was sind die Erfahrungswerte mit den genannten LEDs (besonders 1. und 2.)? Gibt es bessere/ästhetischere Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

VG Michael

Hallo Michael,
ich habe hier noch eine Leuchte von Vetzy liegen.
Hat schon etwas Zeit auf dem Buckel, leuchtet aber noch einwandfrei.
4 LED-Lichtbalken gemischt kaltweiß/warmweiß, das Netzteil ist vor etwa 2 Jahren erneuert worden (hat mir Vetzy zugesandt). 6000-7000k hat sie nicht; wird eher so um 4500 bis 5500k liegen.
So sieht sie aus:
CAM00385.jpgCAM00386.jpgCAM00389.jpgCAM00390.jpg
Hat schon Wumms, genaue Werte weiß ich aber nicht mehr.
Stromversorgung verläuft durch eins der beiden Rohre.
Falls Interesse, dann gerne weiteres per PN.
Bis bald,

Zuletzt bearbeitet:
Oben