Strontium

Sepp0207

Member
Hallo,

kennt sich jemand mit Strontium aus? Hab in der Analyse vom Beckenwasser 0,1 mg/l. Keine Ahnung, ob das irgendwie bedenklich für Pflanzen und Fische ist. Aber ich frage mich auch wo es herkommt. Ich verwende nur zu 1/4 Leitungswasser. Der Rest ist Osmose. Weiß jemand näheres zu diesem Stoff?

Gruß
Sebastian
 

-MerlyN-

Member
Wie kommst du denn dazu auf Strontium zu testen? Hast du dein Wasser im Labor untersuchen lassen? :sceptic:
Wenn ich den Wikipediaartikel zu Strontium richtig lese, ist das Vorkommen von Strontium normal und unbedenklich. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 

Sepp0207

Member
Hallo,

ja genau. Hab es im Labor testen lassen. Strontium war bei der Analyse automatisch mit dabei. Keine Ahnung, ob es aquaristisch von Bedeutung ist.

Gruß
Sebastian
 

mooslos

Member
Sepp0207":34isofqu schrieb:
Hallo,

kennt sich jemand mit Strontium aus? Hab in der Analyse vom Beckenwasser 0,1 mg/l. Keine Ahnung, ob das irgendwie bedenklich für Pflanzen und Fische ist. Aber ich frage mich auch wo es herkommt. Ich verwende nur zu 1/4 Leitungswasser. Der Rest ist Osmose. Weiß jemand näheres zu diesem Stoff?

Gruß
Sebastian
Hallo, Sebastian,
ich empfehle über Sr hier zu lesen: https://www.lenntech.de/pse/elemente/sr.htm
 
Oben