Stichwortsuche?

felice

New Member
Guten Morgen,

ich bin seit gestern angemeldet und möchte gern wissen, ob es so was wie eine Stichwortsuchfunktion gibt. Ich finde da nix.

Ulrike
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...



Das war jetzt schwer, nicht :wink: ?

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Suche.png
    Suche.png
    49,4 KB · Aufrufe: 484

felice

New Member
Lieber Robert,

wenn ich einen einzelnen Beitrag bereits aufgerufen habe, dann bekomme ich die Stichwortsuche, wenn ich aber allgemein eine Rubrik aufrufe, dann nicht. Z.B. Thema Reflektoren, da gibt es ja die Rubrik Beleuchtung mit allen bisher erstellten Themen, ich sag mal 549 oder so, dann kann ich aber noch nicht die Stichwortsuche benutzen.
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, wenn woanders vielleicht schon steht, was ich wissen möchte.

Ulrike
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Liebe Ulrike,

felice":21uyc8fp schrieb:
wenn ich einen einzelnen Beitrag bereits aufgerufen habe, dann bekomme ich die Stichwortsuche, wenn ich aber allgemein eine Rubrik aufrufe, ...
... dann benutzt du ganz einfach den ebenfalls in meinem Beitrag rot umrandeten Suche-Button :cool:.

Grüße
Robert
PS. Ist das jetzt wirklich so schwer, außer, daß der Suche-Knopf etwas unscheinbar geraten ist?
 

LeonOli

Member
Hallo Ulrike!
In der erweiterten Suche kannst du zB auch noch das Unterforum "Beleuchtung" auswählen, so dass du nur Treffer aus diesem Unterforum bekommst...


Grüße
Oliver K.
 

felice

New Member
Wenn ich das Unterforum Beleuchtung auswähle, dann steht da als erstes Neues Thema, im selben Kasten steht, wie viele Themen es in dem Unterforumn bereits gibt, 1551, im nächsten Kasten steht Bekanntmachungen, darunter sind dann die einzelnen Themen aufgelistet.
Den gar nicht so unscheinbaren Suchbutton habe ich erst, wenn ich eines der Themen aufrufe. Wenn ich dann suchen lasse, bekomme ich nur angezeigt, ob in diesem einen Beitrag das Stichwort vorkommt.
Glaubt es mir, ich bin weder blind noch zu blöd.
Liegt es vielleicht daran, dass ich es abgelehnt habe, meinen Browser oder wie sich das nennt, zu aktualisieren, als ich mich angemeldet habe? Leider bin ich nicht in der Lage nen Screenshot zu machen, dazu bin ich tatsächlich zu doof, aber es ist wie ich es beschreibe.

Ulrike
 

felice

New Member
Hab's doch geschafft mit dem Screenshot. So sieht das bei mir aus. Bin ich doch blind? Ich sehe da keine Stichwortsuche.

Ulrike
 

Anhänge

  • stichwortsuche.jpg
    stichwortsuche.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 436

LeonOli

Member
Rechts oben auf deinem Screenshot der dunkelgrüne Button "Suche"
Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
Dort dann auf "erweiterte Suche" klicken!


Grüße
Oliver K.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Nein.

Warum hast du es nicht einfach ausprobiert, nachdem ich dich explizit auf diesen Suche-Button aufmerksam gemacht habe?

Ich gebe allerdings zu, wie bereits erwähnt, daß man den Suche-Knopf durchaus hätte prägnanter gestalten können.

Viele Grüße
Robert
 
Oben