Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor

Nasse_Fuesse

New Member
Hallo zusammen!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Stefan aus Wiesbaden, gehöre mit meinen 53 Jahren zur reiferen Jugend .
Habe zwei Töchter und mache Sport wie Laufen und Radfahren.

Ich hatte schon mehrere Aquarien musste aber wegen Umzug in ein verwinkelteres Haus das Hobby verkleinern. Bis letzte Woche lief nur noch ein suboptimal eingerichtetes Nano Cube mit wenigen Garnelen.
Dies werde ich demnächst umgestalten.
Meine aquaristische Vergangenheit lag vorwiegend im Malawi und Südamerika Bereich.
Beides mit Pflanzen aber eher zweckmäßig.
Nun habe ich einen Platz geschaffen und ein Juwel Lido 200 aufgestellt.
Das soll richtig gut werden.

Ich werde dann bestimmt öfter mal eine Frage haben aber bestimmt auch einige Fragen beantworten können.

Gruß Stefan
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Stefan,

willkommen bei Flowgrow und viel Spaß bei der weiteren Planung/Gestaltung vom Lido.
Soll es ein Scape werden, oder einfach ein schön gestaltetes Becken mit gut wachsenden Pflanzen?
 

Nasse_Fuesse

New Member
Hallo Stefanie,
eher zweites.
Es sollen ein Pärchen Apistogramma, eine Gruppe Salmler und 2- 3 kleine L -Welse oder alternativ ein paar Panzerwelse einziehen.
Momentan mache ich mir Gedanken über den Bodenaufbau, möchte diesen ansteigend haben und weiß noch nicht wie ich das bewerkstellige.
Habe schon im entsprechenden Unterforum einen Thread erstellt.

Gruß
Stefan
 
Oben