Stay Awhile - 180p

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Noch eins, mal etwas über eck mit etwas mehr Raum drumherum. Und mit Katze!

Grüsse
Damian

IMG_3459.jpeg
 

NickHo

Active Member
Hi Damian,
ganz großes Kino! Gefällt mir wirklich sehr - schöne Integrierung in das Interieur.
Dein klassisches Naturaquarium ist ein wahres Schmuckstück und das in der Größe, das macht echt was her.

Grüße,
Nick
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

das sieht echt hervorragend aus. Der Teppich ist auch der Knaller! Allerdings hat deine Stromanthe sanguinea 'Triostar' hin und wieder ein bisschen mit Zugluft und weniger Licht zu kämpfen, oder? ;)
Und tu' bitte meinem Monk einen gefallen: Der Kabeldurchlass an den Filterschläuchen ist nicht richtig drin - das ist aber schon alles, was ich bemängeln kann. :cool:
 

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Danke euch! Mir macht das Aquarium auch immer wieder viel Freude!

Allerdings hat deine Stromanthe sanguinea 'Triostar' hin und wieder ein bisschen mit Zugluft und weniger Licht zu kämpfen
Jaa, die sieht leider aktuell gar nicht gut aus. Sie war mal ein Geschenk und ist eigentlich eine tolle Pflanze. Ich hätte normalerweise Zimmerpflanzen mit geringeren Ansprüchen. Aber wie ist das mit dem geschenkten Gaul?
Zu viel Licht sollte hier nicht das Problem sein, (?) die Fensterfront geht nach Norden, direkte Sonne gibts daher nur im Hochsommer morgens kurz. Man sieht ihr leider denke ich vor Allem Zugluft (einigermassen unvermeidbar bei uns in der Wohnung) und einen kürzlichen Schädlingsbefall an. Da die Schädlinge auch an den emersen Echinodorus waren, hatte ich diese auch einmal komplett runtergeschnitten und die Stromanthe behandelt. Ich hoffe, sie sieht bald besser aus.

Und tu' bitte meinem Monk einen gefallen: Der Kabeldurchlass an den Filterschläuchen ist nicht richtig drin
Ja, das Ding ist eine Schande fürs Auge. Eigentlich sogar, wenn es richtig montiert wäre - sorry dafür! ;)

Grüsse
Damian
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ich denke, hier muß es nicht das billigste sein, ein paar Inspirationen für Kabeldurchlseasse:


Gruß Helmut
 

raindrop

New Member
Richtig schönes Becken! Die Katzen sind auch super! Dann auch noch Platz 31 beim IAPLC... krass!

Die selbstgebaute Lampe gefällt mir echt gut, die sieht ziemlich edel aus. Da würde mich mal ein Tutorial interessieren. Was hat die dich insgesamt gekostet?

Liebe Grüße und Glückwunsch zu so einem geilen Aquarium
Marcus
 
Oben