Solitärpflanzen...

Heiwer

New Member
Hallo Ihr Lieben,

wie Euch vielleicht aus anderen Thread´s bekannt, habe ich durch dieses Forum mit phantastischen Becken meine Liebe zum "Aquascaping" ( sagt man so?) entdeckt. Als ersten Schritt habe ich mein 720-l-Diskus - Becken veräußert und bekomme jetzt ein 300 l - Becken. Maße 120x50x50.

Durch die Aufgabe habe ich nun etliche sogenannte Solitärpflanzen wie 2 Tiger Lous (rot als auch grün),
verschiedene und recht groß gewachsene Echinodoren (vormals Mittel- als auch Hintergrund) übrig, von denen ich mich äußerst ungern trennen würde.

In dem neuen Becken sollen eigentlich Moose in Verbindung mit Lavagestein ( Sabine´s Ex- Baustelle lässt grüßen ) und Stängelpflanzen (???) eine tragende Rolle spielen.

Meine Frage: Wie viele Solitärpflanzen verträgt denn wohl mein neus Becken unter dem Aspekt des Aquascapings oder ist das gar nicht möglich?

Für Ideen und Gestaltungsvorschläge wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.

Schönen Sonntag noch und Gruß

Heinz
 

gartentiger

Active Member
Hallo Heinz,

bei der neuen Beckengrösse würd ich entweder 1 oder 3 nehmen, wobei 3 eigentlich schon zuviel ist.

Freu mich schon auf die nächste "Baustelle" :D
 
Oben