Servus

A3gis

New Member
Mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von München. :hut:

Mich faszinierten schon lange die Hollandaquarien und die hohe Kunst des Aquascapings. Das war es auch, was mich letztlich vor 4 Jahren zu diesem wunderbaren Hobby gebracht hat.
Ursprünglich sollte mein 200-Liter-Becken ein Pflanzenaquarium werden mit nur geringem Besatz. Nach wochenlangem Einlesen und Vorbereiten kam es wie es kommen musste, wenn man glaubt, den Kopf voll mit Wissen zu haben, aber über null Erfahrung verfügt - es wurde zur Katastrophe. :shocked:
Besatz und Pflanzen gingen mir im ersten Jahr fast vollständig ein. Kaum eine Algenart, die ich nicht aus nächster Nähe begutachten durfte.
Umso mehr habe ich in den letzten Jahren die Pflanzendatenbank bei Flowgrow und Eure informativen Threads geschätzt.

Ich freue mich aufs Fachsimpeln über mein Lieblingsthema :smile:

Viele Grüße
Nico
 

Ähnliche Themen

Oben