Servus aus Nürnberg

doccarp

New Member
Hallo in die Runde :bier: ,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile als Mitleser agiere, muss ich mich jetzt doch mal vorstellen, um aus der Anonymität ins aktive Forumsleben einzusteigen :gdance:

Mein Name ist Michael, bin 35 Jahre alt und stamme ursprünglich aus dem schönen Brandenburger Land, wohne aber mittlerweile nun doch schon seit Anfang 2005 in Nürnberg.
In 2007 hat mich dann auch das Aquaristik-Virus infiziert, nachdem ich schon seit meiner Kindheit aktiv zum Fischen gehe, wurde es nun auch Zeit, die Fische ins Haus zu holen. Nach den allseits bekannten Anfängerfehlern und diversen Fischsuppen, sowie einem 2 jährigen Abstecher in die Garnelenwelt, habe ich mittlerweile die Pflanzenwelt im AQ für mich entdeckt. Genau aus diesem Grund verschlinge ich fast alle Beiträge und versuche daraus Informationen für mich herauszufiltern. Gerade das Thema Beleuchtungs- und Düngeoptimierung fesselt mich aktuell und es ist ein guztes Gefühl, wenn wenn langsam sieht & lernt, wie die Faktoren ineinandergreifen und wie dann letztlich die Wirkung ausschaut.
Aktuell habe ich mangels Platzproblemen und Umzugsplänen "nur" ein 260er Vision zu laufen, aber um daran zu wachsen, reicht es momentan allemal.

An dieser Stelle also schonmal danke für alles bisherige und ich hoffe mich vl. mal revangieren zu können :smile:

In diesem Sinne
Michael
 

Marion

Member
Herzlich willkommen Nachbar!

Leider ist es um unseren Franken Stammtisch ein bisschen still geworden, aber ich hoffe doch, dass er wieder auflebt.

Je mehr Leute sich aus der Gegend einfinden, desto mehr Chancen bestehen wieder eine gesellige Runde zusammen zu bekommen.

Viel Spaß hier im Forum ;)
 

Ähnliche Themen

Oben