Seregon

Sauron

Member
Hallo zusammen,

in aller Kürze mein drittes Becken aus meiner persönlichen "Herr der Ringe"-Trilogie. Es ist ein Weissglasbecken mit den Massen (LxBxH) 100 x 70 x 50 = 350 L

Technik
wird dominiert durch einen Profi Lux Aquariencomputer, an dem, mit Ausnahme eines Eheim-Aussenfilters, alles dranhängt (Licht, Luft, Kühlung, tägliche Düngerdosierung, UV, CO2 und pH-Steuerung).

CO2
kommt durch einen Inline-Atomizer ins Becken. Der pH-Wert ist auf 6,1 eingestellt, bei einer errechneten KH von 1.

Beleuchtung
ist eine Mischbeleuchtung aus T5-Röhren und RGB-LED Stangen von Lum-Light. Wer es genauer wissen will:
bastelanleitungen/diy-abdeckung-t32809.html

Düngung
Es wird täglich automatisiert mit Düngern von Aqua Rebel gedüngt. Im Wesentlichen habe ich mich am EI und am Artikel "Das optimale Düngesystem" von Aram orientiert. Dazu kommt aber noch eine flächendeckende Düngung mit ADA-Düngerstäbchen.

Wie es sich gehört
habe ich noch einen Aquarien-Steckbrief angefertigt. Alles, was ich oben vergessen habe zu erwähnen, sollte dort aufgeführt sein: db/aquarien/seregon
 

Anhänge

  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.004
  • DSC00382.JPG
    DSC00382.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.002
  • Tag1 diagonal.jpg
    Tag1 diagonal.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • von der Seite.jpg
    von der Seite.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • von der Seite 2.jpg
    von der Seite 2.jpg
    726,1 KB · Aufrufe: 1.003
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.003

Sebastian Wendt

New Member
Moin,

Mir gefällt das Becken und vor Allem die Technik sehr gut.

Wie ist denn der Geräuschpegel bei der Belüftung über den Außenfilter?

Gruß Sebastian
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

Echt wunderschön! Die Pflanzen sehen extrem gesund aus :thumbs:
Welcher Bodengrund wurde verwendet?
 

Domi86

Member
Hallo Thomas,
dein Becken ist eine wahre Pflanzenpracht. Wunderschöne Farbkontraste. Tolle Technik, schön sauber verlegt.
Halte uns auf dem Laufenden :tnx:
 
Oben