Sera O Nip falsches Futter für manche Fischarten?

Jan12345

Member
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu den Sera O Nip Hafttabletten.

Das Futter war eigentlich nur für meine Salmler und Ramirezis gedacht.
Leider habe ich nun das Problem, dass meine Otocincluse und Rote Hexenwelse scheinbar die Tabletten lieben und auch das Futter fressen.
Die Zusammensetzung ist ja für diese Tiere meines Wissens nicht geeignet. Könnte dies auf Dauer die Tiere krank machen?

Viele Grüße Jan
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

das ist ja irgendwie immer so. Jeder Fisch frißt alles mit, wo geeignete Bestandteile enthalten sind. In den Sera O-Nip ist von allem etwas enthalten, pflanzlich, tierisch. Solange du nicht ausschließlich eine Futtersorte verfütterst, sondern wechselst - optimaler Weise zwischen "pflanzenlastigen" und "tierischen" Sorten, verschiedener Anbieter, ist das ok.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, die Tabs verfüttere ich auch sehr gerne und sie werden auch gerne angenommen.
Sie haben einen hohen Anteil an Fischnährtieren und Ballaststoffen.
Auch herbivore Welse/ fressen mit Aufwuchs Kleinstlebewesen mit. Weswegen sie garnicht sooo Pflanzenlastig eingeordnet werden sollten...
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben