Schreibtischaquarium

Ohligerj

Member
Hallo zusammen,

dieses 30 Liter Aquarium steht jetzt an meinem Schreibtisch. Ein paar Guppies, Red Fire Garnelen, Leitungswasser, kein CO2, ganz wenig Mikrodünger und sonst nichts.

Mein großes Becken ist mega empfindlich und bei diesem hier kann man nichts falsch machen. Manchmal versteht man die Welt nicht...
 

Anhänge

  • DSC05333k.jpg
    DSC05333k.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 595
  • DSC05332k.jpg
    DSC05332k.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 600
  • DSC05328k.jpg
    DSC05328k.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 606

MarkusBu

Member
Nice. Ich muss meiner Garnelenpfütze glaube ich auch Mal ein Upgrade gönnen. Wird nur schwierig, alle Garnelen da wirklich unbeschadet einzufangen. Dürften inzwischen weit über 100 sein
 

Ohligerj

Member
Hallo zusammen,

danke euch beiden!

Markus: die Garnelen kannst Du absaugen und wenn das Becken trockengelegt ist die Reste einsammeln. Wenn es eine tiefste Stelle gibt, kannst Du dort ein Pfütze stehen lassen und die Garnelen einsammeln. Habe ich auch so gemacht, war zu 99% erfolgreich...
 

Ohligerj

Member
Hallo zusammen,

update: neues Weißglas 38 Liter, nano spot von LedAquaristik, Dennerle Eckfilter mit wenig Vlies, immer noch kein CO2 und auch sonst wie vor. Macht das home office erträglicher...
 

Anhänge

  • DSC07650.JPG
    DSC07650.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSC07651.JPG
    DSC07651.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 114
Oben