Schneckeneier unter dem Blatt?

Phil2493

New Member
Guten Tag,

leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich benötige Hilfe
Bin neu hier und hab mich extra für die Frage registriert.
Und zwar habe ich heute bei dem Aquarienladen unserer Stadt Pflanzen gekauft. Bevor ich die natürlich einsetze entfern ich wie immer den Plastikkorb und alles drum herum. Als ich mir die Pflanze aber genau angesehen hab, sah ich so komische Punkte unter den Blättern.Es handelt sich zur Info um Hygrophila Corymbosa Thailand. Da ich kein zweites Becken habe für eine "Quarantäne" habe steht die Pflanze nun in einer Flasche mit Soil und Wasser auf der Terrasse.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich tatsächlich um Eier von Schnecken handelt oder ob ich die Pflanze bedenkenlos einsetzen kann?

Gruss
Phil

 

Ähnliche Themen

Oben