Scheibenreiniger von Amtra

unkraut

Member
Hi,
auf der Suche nach dem ultimativen Scheibenreiniger bin ich über das drta-archiv auf den Amtra Scheibenreiniger gestoßen.

Hab natürlich die letzten Jahrzehnte alles mögliche getestet. Von Schwämmen, Magneten und auch diese Schmutzradierer. Aber ich such halt etwas um in einem Zug die Scheiben sauber zu bekommen. Und vor allem kratzerfrei und ohne langes rumrubbeln. Was unter dem Drta link steht find ich schon spannend. Was habt ihr für positive/negative Erfahrung mit dem Amtra Teil (o.ä. Gerät) gemacht?
 

aLLeKs

New Member
Hallo Sebastian,
ich habe von ganz früher auch einen Scheibenreiniger mit klinge, diese sidn immer sehr gründlich.
Zerkratzt ist bei mir nie was.
ICh kenne den von Amtra zwar nicht, denke aber der wird ähnlich gründlich sein.
An deiner Stelle würde aber versuchen ein ähnliches Produkt zufinden, denn meiner z.b. hat einen 40 cm langen Stil, so dass die Hände trocken bleiben. Ich denke bei dem Amtra Teil ist das größte Problem aber die Klinge, in meinem kommen normale Rasierklingen (also recht günstig) das ist hier anscheinend nciht der Fall, ich weiß allerdings nciht wie der Verschleiß und der Kostenpunkt ist.
Aber vom System her find ich Klingenreiniger sehr gut.
Liebe Grüße,
Alex
 

Atahualpa

Member
Hallo,

ich verwende die Dinger schon seit vielen Jahren und bin absolut begeistert davon.

Die Klingen halten ziemlich lang und sind wirklich bezahlbar. Es zerkratzt nichts und es wird 100% sauber. Mit nassen Händen kann ich leben...

Viele Grüsse
Sandra
 

Marcel

Member
Moinsen,

und mit den Dingern zerkratzt man sich nicht die Scheiben? Hätte da irgendwie Bedenken.

MfG
Marcel
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

sieht genauso aus wie der von JBL. Die Dinger funktionieren bei mir ganz gut, die Breite schafft wenigsten mal was und gleitet im richtigen Winkel geführt ganz gut. Also bei meinem Standard Glas AQ hab ich Kratzer schon geschafft, man muss eben aufpassen das man nicht verkantet oder irgendwie Sand oder Kies mitzieht.

Gruß
Torsten
 

java97

Active Member
Hallo!

Ich glaube, da bleibe ich trotzdem lieber bei meinem schwimmenden Magnetreiniger...
 

java97

Active Member
Hi, Sandra!

...Wie kommen denn die Kratzer bei Dir zustande??
Durch Kies oder die "Borsten" des Magneten?
Bei mir funktioniert er bisher problemlos...
 

Atahualpa

Member
Hallo Volker,

auf jeden Fall nicht durch die Borsten des Magneten.

Was es war kann ich nicht sagen, es waren nur irgenwann Kratzer in Form der Wischbewegungen vorhanden.

Vermutlich ist irgendwann mal etwas drunter gekommen.

Beim Klingenreiniger kann das nicht passieren.

Viele Grüsse
Sandra
 

java97

Active Member
Atahualpa":26f9yqd1 schrieb:
Hallo Volker,

auf jeden Fall nicht durch die Borsten des Magneten.

Was es war kann ich nicht sagen, es waren nur irgenwann Kratzer in Form der Wischbewegungen vorhanden.

Vermutlich ist irgendwann mal etwas drunter gekommen.

Beim Klingenreiniger kann das nicht passieren.

Viele Grüsse
Sandra

Hi!

...Beim aufschwimmenden Magnetreiniger doch eigentlich auch nicht...!
 

Atahualpa

Member
Hallo Volker,

na ja, die Kratzer sind da... Es muss ja kein Stein gewesen sein, vielleicht Schnecken?
Wie gesagt, ich weiss es nicht...

Viele Grüße
Sandra
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Klingen-Scheibenreiniger entschärft Bastelanleitungen 6
P Wurzelbildung von Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1

Ähnliche Themen

Oben