SANDbank

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier einige Update-Bilder für Euch.







Ein neues SANDbank-Video mit dem Thema "Apistogramma Borellii "ist ebenfalls im Moment in Bearbeitung. :wink:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 608
  • 002.jpg
    002.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 614
  • 003.jpg
    003.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 604
  • 004.jpg
    004.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 601
  • 005.jpg
    005.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 609

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich finde es ganz rechts ein bisschen zu wild...

Die Pflanzstraßen bilden dazu einen übermäßig krassen Gegensatz finde ich. Die beiden Steine links sind mir ein wenig zu ähnlich in ihrer Form.

ABER: Der Pflanzenwuchs sieht gesund aus! Schau einfach, dass es dir gefällt, dann ist es TOP!

Ach ja, wie bekämpfst du die Pinselalgen?
 

troetti

Member
Hallo zusammen,
die rechte Seite ist im Layout auch mein "Sorgenkind".
Generell möchte ich vom Drachenstein zum Basalt o.ä. wechseln. Den rechten Bereich plane ich weiter nach hinten zu versetzen, mit einem Steinaufbau.

Die linke Seite gefällt mir sehr gut, bis auf die beiden Drachensteine. Ich stelle mir da eher einen größeren Brocken vor, der ungefähr doppels so hoch ist wie der jetzige Stein.

Ich bin schon länger auf der Such nach dem passenden Hardscape, leider bisher ohne Erfolg.
Bis dahin lasse ich es einfach erst einmal wachsen. Besonders die St.repens, denn sie soll eine der Hauptpflanzen im späteren Layout werden. :smile:

Die Pinselalgen habe ich mit EasyCarbo "im Griff". Sie sind zwar nicht komplett verschwunden, gehören aber für mich mittlerweile einfach zum Layout.
Allerdings muss ich mit meinem Volldünger vorsichtig sein, sonst kann man ihnen praktisch beim wachsen zusehen.
Dann folgt eine EC-Keule. :keule:
 

troetti

Member
Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt ist das SANDbank-Video mit dem Thema "Apistogramma Borellii" fertig.

Vielleicht gefällt es ja. :smile:
(Zur besten Darstellung bitte auf das "vimeo-Logo" klicken.)

[video]https://vimeo.com/51543045[/video]
 

troetti

Member
Hallo zusammen,
ich werde mich in den kommenden 14 Tagen von diesem Layout verabschieden.

Das Layout TwoSides, CASTAWAY und das aktuelle Layout "SANDbank" waren für mich in vielerlei Hinsicht "Erfahrungsbecken". Sowohl in der Düngetechnik, Algenvermeidung und Fischhaltung, als auch in der Garnelenpflege, etc.

Obwohl das Becken als Raumteiler in meinem Büro dient, soll das neue Layout eine eindeutige Rück- und Vorderseite haben.
Was und wie es entsteht, werde ich Euch natürlich zeigen.

Bis es so weit ist, möchte ich Euch die letzten Bilder von "SANDbank" natürlich nicht vorenthalten. :smile:











PS.: Schade, dass sich niemand zum "Borellii-Video" geäußert hat. :-/
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 332
  • 002.jpg
    002.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 331
  • 003.jpg
    003.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 332
  • 004.jpg
    004.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 330
  • 005.jpg
    005.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 329
  • 006.jpg
    006.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 330
  • 007.jpg
    007.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 328
  • 008.jpg
    008.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 329
  • 009.jpg
    009.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 336

Frollein_S

Active Member
Schade.
Mir gefällt das Sandbank-Layout wahnsinnig gut. Eines der Becken, bei dem ich immer besonders neidisch auf eure, bzw. deine Aquascaping - Fähigkeiten geworden bin. :pfeifen:

Aber ich bin in jedem Fall gespannt, was du als nächstes so hinzauberst! :gdance:

LG.
Silke
 

troetti

Member
Hallo Silke,
es freut mich sehr, dass Dir das Layout so gut gefallen hat. :smile:

Ich bin mir aber sicher, dass Dir die neue Umgestaltung auch gefallen wird.
Es wird zur Rückwand wesentlich höher werden. Ich bin selber gespannt, ob es mir vom Aufbau her so gelingen wird, wie ich es mir vorstelle. :wink:
Ich bin aber zuversichtlich. :D
 
Oben