Rotbauchbarsch - Gibt es den ???

aquariplants

New Member
Hallo,

ich habe von einer Bekannten Fische bekommen (Nachwuchs aus dem eigenen Aquarium). Auf die Frage, um welche Art von Fischen es sich handelt wurde mir gesagt: ROTBAUCHBARSCH

Nun habe ich im Web gesucht und so gut wie nix gefunden. Kennt jemand diesen Fisch - vielleicht sogar die Wissenschaftliche Bezeichnung ?

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen ein Exemplar dieser Gattung zu fotografieren. Dann könnt ihr mir vielleicht noch besser weiterhelfen.


Gruß Christian
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian :) ,
erst mal herzlich willkommen hier!
Könnte es vielleicht so einer sein (http://www.laquari.com/catalog/images/P ... %29_02.jpg)?
Dann wäre es ein Purpur-Prachtbarsch (Pelvicachromis_pulcher).
Ist nur so eine Idee, da diese sich leicht vermehren lassen und sehr häufig angeboten werden (privat und Handel).
Ein schönes Wochenende wünsch' ich dir noch,
bis denn,
:bier: (Parkbräu!!!)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christian

vieleicht ist es ja der " laetacara dorsigera " Rotbrust -Tüpfelbuntbarsch .

hier mal Bilder von
einem meiner Nachwüchse ..
sind da circa 4 monate alt..[attachment=0]004-1.JPG[
 

aquariplants

New Member
'Sooo, ich hab da mal zwei Bilder - leider etwas unscharf. Aber vielleicht kennt ja jemand hier meinen kleinen schwimmenden Freund :D
 

Anhänge

  • BILD0007.jpg
    BILD0007.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 775
  • BILD0008.jpg
    BILD0008.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 761
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
buddyholly Gibt es diese Pflanze wirklich? Artenbestimmung 8
SkunkOn Gibt es submerse Kletterpflanzen? Pflanzen Allgemein 22
S Gibt es Lila Neocaridina? Garnelen 8
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Gibt es zuviel Licht? Beleuchtung 4
Carter-Garnele Ewiger Bodengrund, der nicht gammelt - Gibt es den? Substrate 33
Jagahansi [Chlorosen]: Soil gibt Kalium ab und verschlingt No3/Po4? Nährstoffe 15
Katierchen Gibt es Aquariumpflanzen, denen Natrium als Nährstoff dient? Nährstoffe 7
A Aqua medic Reaktor +, oder gibt es was besseres? Technik 3
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
M Gibt es zu viel Strömung? Technik 5
T Aquarium Computer auf dem europäischen Markt - Wa gibt es? Technik 9
phlnx Gibt es R. wallichii o.Ä. in grün? Pflanzen Allgemein 13
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
phenomenia Welche Welse gibt es aus Asien? Fische 0
L Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium? Nährstoffe 10
M Eheim Aquaristik-Pflegespray - oder was gibt´s sonst noch? Technik 10
Erwin Vorsicht!! Sicherheitssoftware gibt Alarm! Kein Thema - wenig Regeln 5

Ähnliche Themen

Oben