Roger,s Dutchscape

Weiteres aus dem Archiv ....
20251005_072206_copy_1371x1371.jpg
Fixiert und der Bodengrund kommen hinein
20251010_195833_copy_1374x3051.jpg20251011_074050_copy_3051x1374.jpg
Hinten 2cm Lavagranulat und 8-9cm 2,0-3,5mm Naturkies
IMG-20251011-WA0005_copy_1267x712.jpg
Fertig! Vorne rechts habe ich eine Ecke mit feineren Sand/ Kies Gemisch für die Panzerwelse angelegt und nur etwa 6cm hoch angeschüttet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Becken ist rundum verstrebt um Glasscheiben aufzulegen, ich möchte oben reinschauen können und der Kater soll nicht schwimmen gehen!
Die Glasscheiben aufzulegen das alles verschlossen ist und verschieben geht bei mir auch so. Lediglich das Katzenargument greift hier. Allerdings wären die Umbauten der Ein und Auslässe sowie deren Sichtbarkeit für mich persönlich nicht hinnehmbar. Aber es muß ja dir gefallen und sonst sieht das schon durchdacht aus.
 
Die Glasscheiben aufzulegen das alles verschlossen ist und verschieben geht bei mir auch so. Lediglich das Katzenargument greift hier. Allerdings wären die Umbauten der Ein und Auslässe sowie deren Sichtbarkeit für mich persönlich nicht hinnehmbar. Aber es muß ja dir gefallen und sonst sieht das schon durchdacht aus.
Und.... der Bolz wiegt 8,5 kg! Das hat Priorität!
Du wirst später sehen das von den Ein und Auslässen fast nichts mehr zu sehen ist. Die hellen Silikonschläuche werden noch durch schwarze ersetzt und auch diese später durch die wuchernden Pflanzen völlig verdeckt;)
 
Hallo Roger,

das sieht schon sehr vielversprechend aus! Werden sich die verschiedenen Bodengründe nicht auf die Dauer vermischen?
 
Hallo,

Ich warte auf in der Strömung wogende Bepflanzung. ;)
 
@Ohligerj
:Dstimmt wir haben die Helme nicht aufgehabt!
Sicherlich vermischen sich die verschiedenen Körnungen!
Da ich aber kein Freund von Sand im ganzen Aquarium bin, ist die Ecke mit Sand ein Versuch, wenn die Corys Spaß dran haben bleibt sie. Von hinten habe ich schwarzen Filterschwamm in die Lücken zwischen den Lavasteinen gestopft damit der höhere Kies nicht durchrieselt.
@Bernd.G
Die neue AI Hydra Edge Freshwater und davon 2.
@Erwin
:cool: Zu dem Zweck habe ich 2 Aquael 1500 mit PVC Bastelei ohne 90` Winkel oder andere
den Durchfluss behindernden Teilen verbaut.
Ich hoffe ich komme so zum erwünschten Bewegungsbild meiner Bepflanzung, "darniederliegen" müssen sie ja nicht ;)
 
Hallöchen
Wasser ist drin!
Es sind 350l insgesamt im System wovon 20l in die beiden mit Filter gingen.
1000138762.jpg
Jetzt kommt noch Night Out 2 und Liquid Humin (25 ml) hinzu und das Licht geht für ca. 4 Wochen wieder aus!:cool:
Also abwarten und Tee trinken!
Apropo Tee, mit den 25ml auf 350l hat man aber schon richtig Schwarzwasser :rolleyes:
 
Oben