Rio Vision 180

kielemann ef

New Member
Hallo Gemeinde,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und immer wieder fasziniert welch kreative, kluge Köpfe sich hier tummeln. Ich möchte euch mein Juvel Rio Vision 180 vorstellen.

Das Becken läuft seit März 2015 und ich bin alles in allem sehr zufrieden.

Das Aquarium hat ein Bruttovolumen von 180 Litern, den handelsüblichen Innenfilter (Bioflow 3.0) und wird über 2 x T5 beleuchtet.

Zu finden ist das Becken auch hier in der Datenbank.

Name: Rio Vision 180

So.... hier ein Bild von gestern Abend [emoji4]





Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441278194666.jpg
    uploadfromtaptalk1441278194666.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.017
Sieht sehr schön aus, allerdings stört mich optisch der Innenfilter. Ansonsten sehr stimmig :thumbs:
 

kielemann ef

New Member
Danke für Euer Lob :eek:ps:

Der Technikschacht stört in der Tat, aber ich denke da lässt sich noch was machen. Ich geb alles. :?
Das Aquarium war ursprünglich mal ein Notkauf weil mein altes undicht geworden ist. Ich hatte ne ganze Weile Malawies drin, dass Becken ist aber viel zu klein für die großen Cichliden.

Ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben. Macht großen Spaß zuzusehen wie sich das alles so entwickelt.

Grüße
Steven
 

Schischu

Member
Moin Steven

schaut gut aus dein Rio 180 :smile: da ich das selbe habe stand ich auch vor dem Problem was macht man mit dem Filter,

ich habe mir da durch das Hardscape helfen lassen damit er verschwindet bei dir würde ich vorschlagen das du dir Moosgitter besorgst zurecht biegen damit dies um den Filter geht vorne nicht bis ganz nach oben und dann Moos Anubias drauf kleben oder binden und dann wächst er ja von alleine zu.
 

kielemann ef

New Member
Moin, ich brauch mal eure Hilfe. Die beiden lang werdenden grünen Pflanzen, einmal hinten links und vorne rechts unter der Wurzel, habe ich geschenkt bekommen. Ich bin mir recht unsicher um welche Arten es sich handelt.

Danke im Voraus!



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441864834460.jpg
    uploadfromtaptalk1441864834460.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 766

c-th

Member
Hi Steven,

erstmal finde ich das Layout auch ganz stimmig :thumbs:

Die Pflanze hinten links könnte eine Vallisneria nana sein, die unter der Wurzel eine Sagittaria platyphylla :?
Vielleicht kann dir jemand genau sagen, was es ist, aber mal als ersten Denkanstoß...

Gruß
Carsten
 

kielemann ef

New Member
Guten Abend alle zusammen...

Heut mal aus der Nähe :grow:









Bis dahin
Steven :smile:
 

Anhänge

  • IMG_8694_sm.JPG
    IMG_8694_sm.JPG
    409 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8697_sm.JPG
    IMG_8697_sm.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8701_sm.JPG
    IMG_8701_sm.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8702_sm.JPG
    IMG_8702_sm.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8704_sm.JPG
    IMG_8704_sm.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8708_sm.JPG
    IMG_8708_sm.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_8710_sm.JPG
    IMG_8710_sm.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 644

kielemann ef

New Member
Hallo Gemeinde,

ein kurzes Update des 180er Jungles. Meine A. reineckii streiken derzeit :eek:ps: mal sehen was draus wird. Ansonsten muss ich demnächst mal die Schere ansetzen um dem Becken wieder etwas Luft verschaffen zu können.

Ich wünsch Euch was :bier:
 

Anhänge

  • 040216_komp.JPG
    040216_komp.JPG
    919,4 KB · Aufrufe: 474

Ähnliche Themen

Oben