relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze

arianadelina

New Member
Hallo
lese hier schon einige Zeit still mit, und hab nun mal eine Frage.
Besitze ein 180l Becken, welches ich vor zwei Monaten nach Bartalgenplage neu eingerichtet habe. Die Plage bin ich los, meine Pflanzen wachsen mittlerweile echt gut, nur bin ich mit meiner Hintergrund-Pflanzenwahl recht unglücklich. Habe hinten mttig Hygrophila Polysperma drinnen, die bekommt andauernd so viele Luftwurzeln, das sieht vor allem im unteren Bereich der Pflanzen mittlerweile echt hässlich aus, daher würde ich die Pflanze gern ersetzen.

Könnt ihr mir eine schöne, schnell wachsende empfehlen???

Habe ansonsten drin:
Rotala Rotundifolia
1 Echinodorus bleherae
1 Echinodorus "Dschungelstar Nr. 10"
Shinnersia rivularia
Egeria Densa
Limnophila Sessiliflora

Was gar nicht ging, war Cabomba, sowohl Caroliniana als auch die rote Variante...

Wie kriegt man ein Foto hier rein????

Ich danke schonmal im Voraus.

LG Anja
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Anja,
auch von mir herzlich willkommen bei Flowgrow!
Da gibt es zwar viele Möglichkeiten, aber spontan fällt mir Myriophyllum aquaticum 'Santa Catarina' ein (= Myriophyllum aquaticum var. santacatarinense):
pflanzen/Myriophyllum-aquaticum-Santa-Catarina-422.html
Feinfiedrige, hellgrüne, wirklich sehr anspruchslose, schnellwüchsige, für Anfänger geeignete Pflanze. Nur ist sie anscheinend kaum im normalen Aquarienpflanzenhandel zu bekommen. Ich habe sie zwar, aber im Moment zu wenig. Du könntest aber evtl. in der Tauschbörse hier fündig werden: tauschboerse/

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
F Kein Glück mit Moosen...Becken ansonsten relativ stabil Erste Hilfe 21
A Welche Pflanze für eine relativ dunkle Ecke ? Pflanzen Allgemein 2
K Frage zum Pflanzenwachstum in relativ tiefem Becken Pflanzen Allgemein 4
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0
T Oase FiltoSmart 200 Aquarienfilter NEU abzugeben Biete Technik / Zubehör 0
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
W Alles Neu :) Technik 6
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
C Neu eingesetzte Fische krank? Fische 4

Ähnliche Themen

Oben