relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze

arianadelina

New Member
Hallo
lese hier schon einige Zeit still mit, und hab nun mal eine Frage.
Besitze ein 180l Becken, welches ich vor zwei Monaten nach Bartalgenplage neu eingerichtet habe. Die Plage bin ich los, meine Pflanzen wachsen mittlerweile echt gut, nur bin ich mit meiner Hintergrund-Pflanzenwahl recht unglücklich. Habe hinten mttig Hygrophila Polysperma drinnen, die bekommt andauernd so viele Luftwurzeln, das sieht vor allem im unteren Bereich der Pflanzen mittlerweile echt hässlich aus, daher würde ich die Pflanze gern ersetzen.

Könnt ihr mir eine schöne, schnell wachsende empfehlen???

Habe ansonsten drin:
Rotala Rotundifolia
1 Echinodorus bleherae
1 Echinodorus "Dschungelstar Nr. 10"
Shinnersia rivularia
Egeria Densa
Limnophila Sessiliflora

Was gar nicht ging, war Cabomba, sowohl Caroliniana als auch die rote Variante...

Wie kriegt man ein Foto hier rein????

Ich danke schonmal im Voraus.

LG Anja
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Anja,
auch von mir herzlich willkommen bei Flowgrow!
Da gibt es zwar viele Möglichkeiten, aber spontan fällt mir Myriophyllum aquaticum 'Santa Catarina' ein (= Myriophyllum aquaticum var. santacatarinense):
pflanzen/Myriophyllum-aquaticum-Santa-Catarina-422.html
Feinfiedrige, hellgrüne, wirklich sehr anspruchslose, schnellwüchsige, für Anfänger geeignete Pflanze. Nur ist sie anscheinend kaum im normalen Aquarienpflanzenhandel zu bekommen. Ich habe sie zwar, aber im Moment zu wenig. Du könntest aber evtl. in der Tauschbörse hier fündig werden: tauschboerse/

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Kein Glück mit Moosen...Becken ansonsten relativ stabil Erste Hilfe 21
A Welche Pflanze für eine relativ dunkle Ecke ? Pflanzen Allgemein 2
K Frage zum Pflanzenwachstum in relativ tiefem Becken Pflanzen Allgemein 4
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
W Alles Neu :) Technik 6
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
C Neu eingesetzte Fische krank? Fische 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
Dennis393 Neu aufgesetzes Becken / Färbung? Algen 2
MacGrey Neu und auf den Geschmack gekommen... Mitgliedervorstellungen 3
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
T Neu erworbene Fische sterben Fische 3
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5
M Alles neu macht der Februar in 200l Aquarienvorstellungen 3
K Cladophora! Besatz in neu eingerichtete Aquarien umsetzen Algen 3

Ähnliche Themen

Oben