Reklamationen bei D*****le

Änd

Member
Hallo Leute,

entgegen anderer Meinungen hier muß ich doch mal ein Lob aussprechen,

Hatte per Mail meinen Nano - diffusor der Crystal Line reklamiert, da er wie anscheinend bei mehreren Leuten hier nur seitlich ausströmt, und die Blasen auch nicht fein genug zerstäubt werden.

Habe euch hier mal den Email - Verkehr abgedruckt, damit Ihr sehen könnt wieso ich vom Kundenservice der Firma so begeistert bin: (Text ist stellenweise gekürzt, aber abgedrucktes im O- Ton)

D*****le:
Wie viel Liter Inhalt hat Ihr Aquarium?
Möglicherweise ist der Druckaufbau im Diffusor zu hoch, so dass das
Gerät nicht optimal arbeiten kann. Natürlich kann der Diffusor auch einfach defekt sein.
Bitte senden Sie mir sie Angaben zur Größe des Aquariums.
So sollten wir eine Lösung finden können.

Ich mache Ihnen einen Vorschlag:
Sie senden mir den Kaufbeleg per Mail oder Fax und ich schicke Ihnen als Ersatz für den ineffizienten Diffusor einen Topper
Dieses Gerät ist denkbar einfach und hocheffizient.
Einverstanden?

Ich:
Hallo Frau X,

........................
Wie funktioniert denn dieser Topper? Wird er über dem Diffusor angebracht?
Eigentlich hätte ich gerne einen Diffusor der so funktioniert
wie er soll, also die Blasen recht fein zerstäubt.
Leider habe ich keinen Kaufbeleg mehr, aber ich kann Ihnen den Diffusor auch gerne zusenden.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern,

D*****le:

Hallo Herr X,

..........ich meinte nicht, dass Sie einen Fehler gemacht haben, sondern dass der Diffusor kolossal schlecht arbeitet.
Der Topper arbeitet autark und ersetzt den Diffusor. Ich habe Ihnen die Gebrauchsanleitung zugefügt.
So können Sie sich am besten über die Arbeitsweise des Gerätes informieren.
Er ist klar das bessere Zugabegerät. Sie können aber selbstverständlich
auch wieder einen Glasdiffusor bekommen. Ist es der Mini- oder der Maxi-Diffusor?
Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz


Ich:

Hallo Frau X,

...........
Ehrlich gesagt hätte ich schon wieder gerne einen
Glasdiffusor, weil es ja auch um den optischen Eindruck geht.
Es wäre sehr freundlich von Ihnen wenn Sie mir einen Ersatz zukommen lassen würden. Meinen Diffusor würde ich Ihnen
natürlich einschicken, vor allem da ich ja leider keinen Kaufbeleg mehr habe. Es handelt sich hierbei um den Mini- Diffusor.


D*****le:

Nun bräuchte ich nur noch Ihre Adresse.
Ich werde Ihnen dann einen neuen Diffusor zuschicken. Das suboptimale Teil können Sie entsorgen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz



Das war am Freitag, das Paket mit dem Diffusor, inclusive einem kleinen Fläschen V30 kam heute, am Dienstag an.
Das nenn ich mal Service, bessergehts wohl nicht..



Grüße,

Andreas
 
Hallo,

das kann ich nur bestätigen :)

(Oh je, mein erster Beitrag hier und schon Lob für ein Unternehmen - keine Sorge, ich arbeite nicht für die ;) )

Ich hab mir einen 30er Complete Plus NanoCube bestellt, welcher dann wunderbarerweise gleich undicht war.

Hab den Kundenservice angemailt, ein Bild des Schadens und der Rechnung geschickt und superschnell und superfreundlich kostenlos Ersatz bekommen.

War echt beeindruckt von deren Kundenservice. Wo gibt's sowas heute noch?

Grüße,

Muffin :D
 

Änd

Member
Hallo Muffin!??


Allerdings. Hab hier schon oft negatives gelesen, möchte ja auch keine Werbung machen, aber fairerweise mal von menen Erfahrungen berichten. War auch sehr begeistert.
 
Hallo!

Ich kann mich nur Andreas anschließen. Hatte einmal ein Problem mit den CO2 Langzeittest, der ist mir bei der Montage der Saugers zerbrochen. Ein kurzes Mail an den Hersteller und innerhalb ein paar Tage bekam ich einen Neuen und gleich noch ein nettes Paket an Proben udgl. dazu.

Schade nur, dass nicht alle Firmen so ein Kundenfreundliches Service haben!!!

lg Daniel
 

chilli

Member
wow! vor allem dieser Satz hat es mir ja angetan:
Änd":9yxs4u2d schrieb:
..ich meinte nicht, dass Sie einen Fehler gemacht haben, sondern dass der Diffusor kolossal schlecht arbeitet.
Sowas von einer Firma zu hören, und daß sie Dir dann nur auf überreden wieder so ein (kolossal schlechtes?) Gerät schicken, und dir lieber eine besser funktionierende Lösung(?) angeboten haben..
Wirklich erstaunlich.

Und da sag nochmal einer Kundenservice sei nicht wichtig. Für mich ist sowas mehr als überzeugend.
 

GreenReef

Member
Änd":17ss8asw schrieb:
Das nenn ich mal Service, bessergehts wohl nicht..
Hi,
...man liest es immer wieder dass ohne grosses HickHack für eine Lösung oder für Ersatz gesorgt wird, ....der gnadenlose Service dieser Firma ist echt beispielhaft
...dies sollten sich auch andere und nicht nur aquaristische Hersteller mal zum Vorbild machen :roll:
 

Hebi

Member
Hallo zusammen,

doch ist es meistens so, dass man nur das Negative hört und selten wird jemand überall rumerzählen wie schnell man doch Ersatz bekommen hat, ist doch heutzutage selbstverständlich (oder ist es das leider nicht mehr) :bonk:

Finde es Klasse das du uns an deinem Lob teilhaben lässt :top:


MfG Daniel
 

Änd

Member
Hallo Daniel,

da geb ich dir vollkommen Recht. Ich hab echt was gegen diese typisch deutsche Angewohnheit von wegen 100 mal was gut gemacht, da sagt niemand was dazu, aber machste ein mal was schlecht,.. darauf wird dann rumgeritten. :bonk:

Wie bereits geschrieben, ich will echt keine Werbung machen oder hier zu arg sympathisieren. Es gibt auch andere gute Firmen.
Mein Beitrag soll auch zeigen, daß wenn man einen Artikel kauft, und er funktioniert nicht so wie er soll, dann kann man dem gnzen ja mal auf den Grund gehen, und nicht gleich die Firma verteufeln. Und wie man nicht nur in meinem Fall sieht klappts ja:)

Als Betriebswirt hab ich mal gelernt, daß eine gut abgewickelte Reklamation durchaus eine Positiv - Werbung ist, und dies hier ist für mich ein Paradebeispiel dafür.
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Andreas,

das ist sehr erfreulich gelaufen,
sollte aber auch die Regel sein, meiner Meinung nach.

Mit Dennerle habe ich noch keine Erfahrungen,
jedoch war JBL sehr hilfsbereit und flott,
Eheim sowieso.

Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Zooplus und Aqauarien-Shop24 gemacht,
bei Reklamationen zeigt sich wie gut der Service ist.

Soll keine Schleichwerbung sein, aber Gutes darf man ja berichten.

Gruß Wolfgang
 

Mittelalter

Member
Hallo zusammen,

hatte ebenfalls mal ein Problem wegen meinem CO2 Druckminderer. Anruf genügte, nach 2 Tagen war neuer Ersatz da und auch noch ein Probe Clear Up. Ohne Schleichwerbung, aber besser und kundenorientierter geht es kaum.

Gruß Klaus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
U Temperatur bei Tröpfchentests Technik 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
M ONF Lampen direkt bei ONF Taiwan kaufen Technik 2
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
DanielBeth Neuer Kollege aus Hohn bei Rendsburg Mitgliedervorstellungen 1
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
K Welcher Eisendünger bei UVC Nährstoffe 15
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben