Neuling
Active Member
Hallo zusammen,
aktuell bin Ich dabei ein Aquarium Regal zu Realisieren.
Es besteht aus 2 Ebenen, in diese auch Aquarien kommen sollen.
Im oberen Fach steht Aktuell ein 47 Liter Becken (45L x 35T x 30H ) , und ein 27 Liter Cube (30L x 30T x30H)
In das untere Fach sollen noch 3 weitere 27 Liter Becken, auch wieder 30x30x30.
Ich möchte in denn Becken Pflanzen und Garnelen halten.
Und bin auf der suche nach einer passenden Beleuchtung.
An Led habe ich eine Daytime Cluster 100.3 und eine UP Aqua ausprobiert, bin damit aber nicht zufreiden.
Mir gefällt das helle Licht nicht.
Daher ist für mich das Thema Led vorerst mal erledigt.
Aktuell habe ich eine Idee im Kopf, die Fächer mit T5 Röhren zu Beleuchten.
Ich habe noch von meinem alten 300Liter Becken, eine Arcadia Betriebseinheit 2xT5 24-39Watt.
Die Fächer haben eine Innengröße von 1meter x 50cm.
Bei meiner Suche nach T5 Röhren, bin auf die Narva LT 21W T5-EQ/958 G5 NARVA BIO vital gestoßen.
Sie hat eine Länge von 849mm, wie ich finde die Perfekte Länge.Alle die ich sonst finden konnte sind zu Lang oder zu Kurz.
Mit 2 dieser Röhren komme ich, im oberen Fach auf 0,56watt pro Liter, und im unteren auf 0,51 watt Liter.
Fragen die noch offen sind und ich via Google oder im Forum nicht selbst beantworten konnte sind.
würde mich Über eure Hilfe freuen.
aktuell bin Ich dabei ein Aquarium Regal zu Realisieren.
Es besteht aus 2 Ebenen, in diese auch Aquarien kommen sollen.
Im oberen Fach steht Aktuell ein 47 Liter Becken (45L x 35T x 30H ) , und ein 27 Liter Cube (30L x 30T x30H)
In das untere Fach sollen noch 3 weitere 27 Liter Becken, auch wieder 30x30x30.
Ich möchte in denn Becken Pflanzen und Garnelen halten.
Und bin auf der suche nach einer passenden Beleuchtung.
An Led habe ich eine Daytime Cluster 100.3 und eine UP Aqua ausprobiert, bin damit aber nicht zufreiden.
Mir gefällt das helle Licht nicht.
Daher ist für mich das Thema Led vorerst mal erledigt.
Aktuell habe ich eine Idee im Kopf, die Fächer mit T5 Röhren zu Beleuchten.
Ich habe noch von meinem alten 300Liter Becken, eine Arcadia Betriebseinheit 2xT5 24-39Watt.
Die Fächer haben eine Innengröße von 1meter x 50cm.
Bei meiner Suche nach T5 Röhren, bin auf die Narva LT 21W T5-EQ/958 G5 NARVA BIO vital gestoßen.
Sie hat eine Länge von 849mm, wie ich finde die Perfekte Länge.Alle die ich sonst finden konnte sind zu Lang oder zu Kurz.
Mit 2 dieser Röhren komme ich, im oberen Fach auf 0,56watt pro Liter, und im unteren auf 0,51 watt Liter.
Fragen die noch offen sind und ich via Google oder im Forum nicht selbst beantworten konnte sind.
- Kann ich die T5 Röhre mit 21 Watt, an der Arcadia Einheit betreiben
- Kann ich die Becken Überhaupt so Beleuchten
würde mich Über eure Hilfe freuen.