Reflektorfolie?

Anubia

Member
hi ihrs...

kurze Frage:
ich kann leider im www nix über Reflektorfolien finden, gschweige denn darüber, welche da am empfehlenswertesten sind.
Möchte damit die Innenwand einer Abdeckung auskleiden.

Hat hier jemand diesbzgl. Erfahrungen gemacht?

liebe Gruß

Andrea
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Andrea,

selbstklebende Spiegelfolie solltest du in jedem Baumarkt bekommen.
Ich hab meine damals bei dem mit dem Biber gekauft.

MfG
Erwin
 

Anubia

Member
hi Erwin,

danke für den Tipp.

klar kenne ich Spiegelfolie, aber ich dachte es gäbe da etwas irgendwie mit Waben oder so, wie bei einem echten Reflektor.

Dann werd ich am Montag mal zum Baumarkt fahren

einen schönen Sonntag wünsche ich,

Andrea
 

J2K

Member
Nabend,

mach mal deine Küchenschublade auf, je nach dem welche Alufolie du hast gibt es die auch mit Waben
 

Anubia

Member
hi :)

aber spiegelt ne richtige Spiegelfolie nicht mehr als gewöhnliche Alufolie?
oder anders gesagt, ist die nicht effektiver?
wobei es da vermutlich ja eher auf die Reflektion, als auf die Spiegelung ankommt, hab leider keine Ahnung in welchem Zusammenhang das steht...

und haben die Waben auf so einer Folie den gleichen Effekt wie die am Reflektor?
schätze mal, auf ner Folie ist das wohl eher Deko.

Möchte eben gern das Optimum an Licht rausholen :)

lG
andrea
 
Hi,

ich habe alle meine Aquarienabdeckungen mit Spiegelfolie ausgeschlagen. Verwende aber dennoch die speziell geformten Reflektoren. Durch die Verspiegelung mit Spiegelfolie werfe ich nur den Teil des lichtes zurück der von der Wasseroberfläche reflektiert wird.

Optisch bringt es nur etwas mehr und die Beleuchtung sieht auch etwas gleichmäßiger aus. Aber Wunder darfst du dir nicht davon erwarten.

Lampenreflektoren kann man sich auch gut selber basteln, einfach ein entsprechendes Rohr halbieren - Spiegelfolie rein- Löcher bohren und dann die Halterungen für die Röhren Einschauraben fertig.
 
hallo,

lese das grade durch zufall...kann man bei einem komplettaquarium, das mittig im innendeckel mit LED lampe ausgestattet ist, um die lampe herum den deckel mit refletorfolie bekleben und bringt das etwas in bezug auf die lichtreflektion...

bei LED geht das licht ja direkt runter...wenn die seitlichen bereiche auch versorgt werden sollen, würde sich so eine folie ja geradezu anbieten oder bringt die nur was, wenn sie direkt unter der lampe angebracht wird? also bei LED ungeeignet? :?: :?: :?:

lg anja
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matze222 Reflektorfolie Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben