Red Sun - Kies, Split - Baumarkt - HILFE !!!

Marmax

Member
Hallo Leute

Ich bekomme gerade riesen Schmerzen :shock: ich Berichtete auch über den Red-Sun Kies aus dem Baumarkt und das ich 150kg jetzt sauber hab :D ja toll bis jetzt ...........ich komme jetzt auf meine Schmerzen.

Bin gerade dabei diese 150kg im Becken zu verteilen, nach dem letzten Eimer ist mir aufgefallen wie die Oberffläche des Sandes so komisch "Funkelt" bin noch mal an der stelle ins Becken eingetaucht und holte etwas raus was mir die Laune total versaut hat :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: mann, ich hab so komische 1mm grosse Metallsplitter :?: :?: ( sehen aus wie Kristalle, gerade form wie Zucker), naja es sieht Goldig aus allerdings zu hell für Kupfer, es ist so ein gelb wie Messing ........Sch......ich weiss es nicht :shock:

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und hab kein :bier: zu Hause :(
Weiss Bitte jemand was das für ein Zeug ist :?: Vielleicht ist das kein Metall.

Bruno Schrieb das er auch den Sand benutzt ........ist mir gerade eingefallen.
 

SloMo

Member
Hallo Marek,
wird wohl Pyrit (Katzengold) sein, ob das nu gefährlich ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Ralph
 

Marmax

Member
Danke Ralph

Du hast mir schon geholfen :D ja es ist Katzengold, zwar nicht in rauhen mengen aber ab und zu schimmert so ein Steinchen durch. Habe jetzt danach gegoogelt und die meinungen gehen weit ausseinander.
Eisen 2 und Schwefel machen den Stein unbrauchbar .......so steht es zumindest geschrieben.
Andere wiederum schmeissen den Stein extra ins Becken, deshalb auch viele meinungen das es ungefährlich ist.

:(
 

Atreju

Active Member
Hi Marek !

wir haben ja eh schon PN's geschrieben. Pyrit ? Könnte mitunter gut ausschauen :shock: wenn er nichts macht.
Hab früher Steine gesammelt.

Das ich einen anderen sand hab weißt Du ja schon.

Gruß

Bruno
 

Marmax

Member
Hi

ich hab mir heute ne kanne kaffee aufgesetzt und hab mich vor das becken gehockt, was habe ich gemacht.....richtig, katzengold gesucht :bonk: :bonk: :bonk:

es sind nicht sehr viele, habe 5 kleine 1x1mm dinger gefunden und hoffe das das ganze doch nicht so katastrophal verseucht ist.

P.S.
jetzt wird sich der eine oder andere was denken, aber was sollts :D :bonk:
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ja genau, solltest Du viel dafür kriegen bräuchtest Du nur aus dem Baumarkt die Säcke importieren und dann das ''Gold'' raussuchen . :D :D :D

Ähnlich wie im ersten Otto Film, wo er den Touristen soooooo schöne Leuchttürme anbietet. Dumm ist leider nur dass der wertvolle Rohling damals in soviel Papier eingewickelt war.



>>>




:D :D :D :D :D :D :D :D Bruno
 

Anhänge

  • 34.jpg
    34.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 3.011
  • 02.jpg
    02.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 3.011

Marmax

Member
Hi Leute

ja, so was hats noch nicht gegeben :lol: goldgräber stimmung im aquarium :lol: :lol: :lol:
mach jetzt nen garagenverkauf :lol:

geiler leuchtturm :D :D :D hält wenigstens das papier warm :D
warum beheizbare kloschüssel, es geht doch einfacher, schön gestrickte wärmehaltende klopapier halter
fählt nur noch der wackeldackel :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
R JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
P Suche Rotala blood red Suche Wasserpflanzen 5
Anja87 HELANTHIUM TENELLUM 'RED' gesucht Suche Wasserpflanzen 0
C Verletzung oder Krankheit Melanotaenia wapoga red Laser Fische 1
swabwa Biete: Hyphessobrycon cf. pulchripinnis „Orange Red“ Biete Fische 0
M Biete Red Sakura, Blue Jelly und Red Rili Biete Wirbellose 0
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
S Leitungswasser für Red Bees? Garnelen 1
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
GE2107 Red Fire gelbe punkte Erste Hilfe 2
C Ludwiga palustris super red zerfällt Pflanzen Allgemein 1
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
GE2107 Red fire blau Garnelen 1
S Suche Red Bee Suche Wirbellose 7
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
D Red Bee, Bloody Mary und Orange Neon Garnelen Biete Wirbellose 0

Ähnliche Themen

Oben