Red Reed

Mox

Member
Re: Red Reef

Hi ihr beiden,

ja Recht habt ihr natürlich, habe momentan 5 Schwanzfleckbärblinge drinnen, welche natürlich noch auf ihre Brüder warten, so 25-30 Tiere sind geplant.

Ebenso kommen noch Garnelen dazu, welche weiss ich noch nicht mal sehen, sollten natürlich nicht zu teuer sein :wink:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: Red Reef

Hallo Lennart,
sehr schön geworden! Das Scape hat eine tolle Ausstrahlung.
 

Bob

Member
Re: Red Reef

Hey Lennart,

Sehr schön. :grow: Schaut echt super aus :thumbs:
Jetzt noch den Schwarm rein und ein Final-Shot.

Hast schon ein neues Scape geplant?
 

Olli2

Member
Re: Red Reef

Hi Lennart,

das ist ja wirklich sehr schön geworden und sieht auch noch extrem gepflegt aus!
Für mich als "Hardscape-Banause" ist die Anordnung der Steine einfach nur perfekt.
Auch wenn Iwagumis immer eher schlicht aussehen, macht doch genau das den Reiz aus.

Was die Düngung angeht: Um den letzten Grünalgen den Garaus zu machen könntest Du mal (langsam) NO3 etwas reduzieren bzw. die Stossdüngung auf mehrere Tage verteilen, aber PO4 geringfügig anziehen. Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen ist der PO4-Verbrauch der Eleocharis etwas höher als NO3.

LG & let´s grow!
Olli
 

Mox

Member
Re: Red Reef

Hi,

@Bob, also einen Final-Shot gibs noch nicht und abreißen möchte ich das Becken auch noch lange nicht, eigentlich soll geplant noch ca. ein Jahr stehen :wink:

Veränderungen wird es in der Zeit aber dennoch geben.

@Olli, danke für deinen Tip! neben der Düngung möchte ich auch noch die Beleuchtungszeit etwas heraufsetzen, momentan ist sie bei 7 std.
Mich interessiert vor allem die Eisendüngung, meint ihr ich sollte diese lieber mehrfach und in kleineren Mengen zugeben oder es dabei belassen?

Ansonsten vielen Dank für das positive Feedback!
 
Re: Red Reef

Hallo Lennart,

feue mich auf ein update mit Fischis. Sehr gelungen!

Spurenelemente gebe ich täglich.
 

Mox

Member
Re: Red Reef

Hi Alex,

da stimme ich dir voll und ganz zu, aber da lass ich mir gerne noch zeit, es hetzt ja nicht :thumbs:
 

Mox

Member
Re: Red Reef

Hi Georg,

momentan eher schlecht, die Vernachlässigung hat deutliche Spuren hinterlassen und ich habe/hatte 3 verschiedene Algenarten im Becken.
Letzte Woche hab ich allerdings mal aufgeräumt und Rasen gemäht.

So einen schönen Rasen wie in deinem großen bekomme ich zwar denke ich nicht hin, aber ich bin dabei die Sache wieder etwas mehr anzukurbeln;)

Hoffe dann auch mal wieder ein einigermaßen ansehnliches Bild vorzeigen zu können!

schöne Grüße
 

Mox

Member
Re: Red Reef

Hi Leute,
ich wollte euch nur mal ein Lebenszeichen von mir schicken.
Ist zwar ein Quick and Dirty Shot, aber ich denke damit könnt ihr leben.
Ich hoffe meine kleine Garnelenzucht oben rechts in der Ecke stört euch nicht zu sehr :D
Eine dritte (die zweite erkennt man kaum) Pflanzenart ist immer noch nicht eingezogen, aber ich lasse mir bei diesem Becken auch echt mega viel Zeit. Es hat mittlerweile echt schon einige Hochs und Tiefs gehabt, aber ich genieße das in vollen Zügen.
Der Aufbau ist zwar mittlerweile echt totgelutscht und es nervt mich einfach nur, dass ich damals nicht einen etwas größeren Mainstone gekauft habe, dennoch soll das Becken noch ne Zeit lang stehen bleiben und die Zeit wird zeigen ob ich den Stein nicht irgendwann mal austausche, oder das komplette Layout dann umgestalte.

Jedenfalls gibs hier erstmal ein Bild. Leider musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und habe momentan kein Photoshop um das Bild etwas zu begradigen...jedenfalls kann ich mit Paint nicht so gut um^^

Falls ihr Ideen habt, die evtl. noch etwas mehr aus dem Becken rausholen,..immer her damit!!!

PS: Bitte an einen Mod den Threat in "Red Reed" umzubenennen! (Red Reef hört sich irgendwie sch... an!
Edit Mod-Team: erledigt!
schöne Grüße

Lennimox ;)
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    651,5 KB · Aufrufe: 323
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 20
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
Renovatio_85 JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
P Suche Rotala blood red Suche Wasserpflanzen 7

Ähnliche Themen

Oben