Red Fire ganz groß

omega

Well-Known Member
Hi,

ich hab' mal meine Red Fire abgelichtet: http://www.laus-hiel.de/album/Red%20Fire/index.html
Für einen Upload hier sind die Bilder viel zu groß.

Die Bilder sind auch in Originalgröße abgelegt. Von einem Motiv habe ich sieben Aufnahmen mit unterschiedlicher Beleuchtung gemacht. Finde ich überaus interessant, was dabei an unterschiedlichem Kontrast so rüber kommt.
Das verwendete 100mm Tokina ginge bis f/64, habe aber max. f/54 genutzt. Ab f/32 wird's beim Pixelpeepen nicht mehr rattenscharf. Die bei f/22 sind am Punkt knackscharf, auch bei 100%.

Alle Bilder sind entfesselt mit 1-2 Blitzen vom Stativ gemacht. Der eingebaute Blitz der Kamera diente meist nur der Steuerung der entfesselten, also überwiegend kein Licht direkt von vorne (hatte ich probiert, sieht wie meistens totgeblitzt aus). Der Rest steht in den EXIFs der Originale.

Bin da kein Profi drin. Es sind aber auch nicht meine ersten Makros.

Grüße, Markus
 

Tim

Member
Hallo Markus,

ich finde die Bilder durchweg sehr schön und gelungen, ich muss mich wohl noch eine Weile hinsetzen bis ich meine kleinen so in Szene setzen kann, habe letztens erst ca. 4 Stunden vor dem Aquarium verbracht, beobachten und "einige" Bilder geschossen, wovon 80% definitiv ausschuß waren.
Denke mir fehlt aber noch ein wenig Equipment, wie extra Blitze und ein wenig Erfahrung.

beste Grüße,
Timo
 

Ähnliche Themen

Oben