Rating - wie verhält es sich damit?

Bungi

Member
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
wie verhält es sich mit dem "Rating"?

Anfangs hatte ich dort einen Wert von von 7.43 Nach ca. 400 Ansichten (Aufrufen) gab ich eine Veränderung bekannt und erhielt danach eine Rating von 6.56. Letzte Veränderung machte ich beim Stand von 780 Ansichten und erhielt jetzt eine Rating von 6.36

Demnach wird mein AQ mit jeder Verbesserung, die ich aktuell anzeige, schlechter bewertet.
Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht.

Und ausserdem, wenn schon jemand meint, bewerten zu müssen, dann sollte er selbst zumindest ein aktuelles AQ vorweisen können und namentlich erscheinen.

Das wäre gut so und ist in anderen Foren üblich.

Gruß Werner
 
Moin Werner,

ich denke, es ist ein Durchschnittswert.
Aus der Anzahl der Bewertungen und den jeweiligen Punkten ergibt sich dann ein Durchschnitt. Der wird dann wohl angezeigt.

Es ist schwer zu entscheiden, ob eine Bewertung anonym vollzogen werden soll, oder mit dem Namen.
Ich denke, es könnte bei der Variante mit den Namen dazu führen, dass man nicht seine wahre Meinung preisgibt um keine Missgunst auf sich zu ziehen.
Vielleicht wäre es ja eine sinnvolle Ergänzung des Bereichs, Etappen einzuführen.
Man sieht, wie es damals aussah und wie dort bewertet wurde.
Nach dem nächsten Update beginnt eine neue Etappe mit neuen Bewertungen. So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
 

Jenne

Member
Moin!

Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, daß z.B. ein Becken mit ´ner 6,84 nach meiner zusätzlichen Bewertung mit einer 7 auf 6,54 abrutscht! Ist das mathematisch korrekte Realität oder ein Bug? Finde ich auch irgendwie doof... :schnief:
 

ToBiG

New Member
Ich glaube eher an einen Softwarefehler bzw. einen Fehler im berechnenden Algorithmus. Wenn ich Becken mit z.B. 8 Bewerte ist mir schon aufgefallen das die Gesamtwertung sinkt. Die Anonymität finde ich gut, bei einrichtungsbeispiele.de kann man sich ja quasi die Bewertungen erarbeiten indem man möglichst viele Leute positiv bewertet und auf die Gegenbewertung wartet.


Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 0
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 47
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 68
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Wie heißt diese grüne Pflanze? Artenbestimmung 1
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben