Rückschalgventil

DanielG.

Member
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe über SuFu nach Empfehlungen zum Thema Rückschlagventil gesucht und immer wieder gelesen, dass einige zum Schutz des Druckminderers ein hochwertiges Ventil verwenden.

Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung zu einem erprobten und dauerhaft funktionierendem Rückschlagventil geben?

Danke und beste Grüße

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

bei mir ist seit vielen Jahren dieses Rückschlagventil verbaut.
Ist wohl nichts hochwertiges (außer der Preis), funktioniert aber tadellos!

Gruß
Thomas
 

Szaven

Member
Ich habe jetzt auch mal eines von JBL gekauft, weil die billigen immer irgendwann gebrochen (ja gebrochen) sind am Schlauchanschluss bzw. eigentlich nicht so richtig funktioniert haben. Wobei ich beim JBL auch nicht wirklich sagen kann das es zu 100% funktioniert. Es kommt noch immer Wasser durch, wenn auch weniger.

Gruß
Sven
 
Oben