Putzteufel Rückenstrichgarnelen

Anja

Member
Hallöchen,

hab grad zufällig 2 Bilder in meinen Ordnern entdeckt, die ich euch gern zeigen würde.
Zur Vorgeschichte:
Ich bekam ein Aquarium voller Algen mit sehr wenigen Pflanzen. Diese bestanden aus Anubias.
Natürlich waren sie total veralgt. Also steckte ich sie in die Putzstation. Bei den Rückenstrichlern hatte ich Erfolg.
Diese waren sehr begeistert :D

vorher:

4 Stunden später:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Anja,

beachtliche Leistung der kleinen. Bei meinen ist mir dieses noch nicht aufgefallen, vielleicht waren deine ja ausgehungert :lol: oder es war einfach ne günstige Situation das die Algen so gemundet haben.

Gruß
Torsten
 

Anja

Member
Hi Torsten,

die Garnelen lebten in dem Aquarium mit ~20 Babybarben, wo ich jeden Tag Mengen an Futter reingeworfen habe.
Also verhungert waren sie mit Sicherheit nicht ;)
 

Crustaman

Member
Kann ich bei meinen Rf auch beobachten, man tut eine veralgte Pflanze rein und am Tag drauf ist sie wie neu :D
 

hoeffel-t

Member
Hi,
coole Sache das. Aber jetzt mal im Ernst. An was liegt es das Garnelen bei dem Einen Algen verschlingen und bei dem Anderen rühren sie diese nicht an?
Beispiel bei mir:

Ich habe Amanos. Bei mir verschonen sie jede Alge. Ich habe dann Zwei an einen Freund abgegeben. Seit dem hatt der keine einzige Alge mehr.

Wo liegt da das Problem???

Gruß Tobias
 

Crustaman

Member
Hi Tobias!

Ich glaube es liegt an der Menge der Garnelen.
In dem "Entalgungsbecken" bei mir leben ca. 300 Garnelen, man sieht die veralgte Pflanze vor Garnelen nicht mehr. Deine Amanos werden schon Algen fressen, aber man merkt es nicht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Skout Mutation Rückenstrichgarnelen Garnelen 7

Ähnliche Themen

Oben