Pumpe für Bewässerungsanlage

skyrider3450

New Member
Hi,
ich möchte mir eine Bewässerungsanlage für mein Paludarium bauen.
Im Internet habe ich öfter vom Gardena Micro Drip System gehört.
Hierzu habe ich mir auch schön die Nebeldüsen und den Schlauch besorgt, nur fehlt mir noch eine Pumpe
Pumpen für außerhalb werden angeboten, aber ich suche eine Pumpe, die im Aquarium bzw. im Wasser sitzt und das Aquarienwasser für die Bewässerung benutzt.

Welche Kriterien sollte eine Solche Pumpe besitzten bzw. ganz wichtig, wie viel Druck brauche ich für die Nebeldüsen?
 

Nanu

Member
Hallo,

ich weiß nicht was du da für Nebeldüsen hast, aber das Wasser dafür aus dem Aquarium anzusaugen ist so ne Sache.
Wenn du da Schmutz mit ansaugst, hast du nur Ärger mit den Düsen.

Ich habe mein Equipment zur Beregnung meiner Dendrobaten-Terrarien damals hiergekauft.

Die Pumpe bringt 9Bar und dann wird auch richtig genebelt und nicht nur Wasser vertropft.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Je höher der Druck, desto besser der Nebel. Die Hochdruckwassernebelanlage in einer unserer Liegenschaften auf Arbeit bringt 180 bar an die Düse. Und das kostet halt Geld.


Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben