Prospekt LED Leuchte

Liebe Forengemeinde,
anbei ein Interessanter Prospekt frisch von der Aquafisch in Friedrichshafen.
Leider konnte ich durch den grossen Andrang kleine Fragen an den Händler stellen.
Es wäre schön wenn jemand hier Erfahrungen dazu hat oder gar Nachweise gut/schlecht.

Danke und Grüsse

Jens
 

Anhänge

  • led_prospekt.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 258

Ernie

Member
Hallo,

Ich hatte diesen LED-Streifen bestellt und getestet.

Hier meine ganz persönliche Meinung:

Die LEDs sind in eine Art Silikon eingebettet. Dadurch geht schon Licht verloren.
Ich befürchte auch, dass das Silikon durch das Kondenswasser irgenwann trüb wird.

Auch von der Helligkeit war ich nicht überzeugt.
Da sind die Produkte von Econlux (Sunstrip) schon besser verarbeitet, bei gleichem Preis.

Ich habe den LED-Balken dann wieder zurückgeschickt !

Ich hoffe ich konnte helfen ?
 

Boris

Member
Moin Ernie,

danke für den persönlichen Eindruck. Ich suche gerade nach Alternativen, wie ich mehr Licht ins 240 liter Becken bekomme und bin auch schon über die LED-Leisten gestolpert, aber war mir nicht sicher ob die Helligkeit reicht.
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Jens,
ich habe diese LED-Streifen auf der Heimtiermesse in Hannover in der Hand gehabt. Die integrierte Kühlung hat mich neugierig gemacht. :smile: Als ich den Erfinder (selbsternannter niederländischer Lichtexperte) fragte wie es um die Lichtausbeute (Lumen / Lux) im Vergleich zu gleichlangen T5 Röhren steht hat er mich nur ratlos angeschaut. Daraufhin habe ich den Messestand dann wieder verlassen... :pfeifen:
 
Guten Morgen,

vielen Dank das sich doch schon einige darauf gemeldet haben und die Meinung ehrlich und bisweilen ohne
draufhauen wiedergeben.

Ich komme damit schon weiter.

Danke Jens
 

Daniel 81

Member
Hallo Jens,

wie mein Vorredner schon gesagt hat man findet keine Angaben zum Lumen verhältnis.

Habe sie im Dehner in Dresden sehen könner und muss sagen die Idee mit den Tageslichtzeiten haben sie gut umgestzt , aber für grosse Becken (50 cm höhe )brauchst du meiner Meinung nach mind. 4 von den Balken und nun rechner das mal zusammen und da lässt du den Prospekt links liegen- weil mann da im selbst bau viel günstigerwegkommt
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C T5 vs. LED Beleuchtung 13
J LED und Linsen luftdicht verkleben - besser nicht? Beleuchtung 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
B Schwache LED Suche Technik / Zubehör 0
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
A Biete Juwel LED Novolux 60 Biete Technik / Zubehör 0
B LED blitzt neuerdings beim Ausschalten Beleuchtung 3
S LED Beleuchtungs SET Beleuchtung 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
A Juvel Lido LED 120 Zusatzbeleuchtung Beleuchtung 5
J Biete Chihiros A ll 451 LED Aquarium Lampe Biete Technik / Zubehör 0
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4
T 2 chihiros led A 601 zusammen steuern Beleuchtung 4
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
A LED Sonnenuntergang Beleuchtung 1
Fitze 30L Cube - welche LED? Beleuchtung 2
I Biete ADA Aquasky RGB LED für 60cm silber Technik / Zubehör 0
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 8
K HeliaLux 800 LED oder Alternativen Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben