Probleme mit Hygrophila polysperma

the-x-pack

New Member
Hallo,

nachdem ich mein Blaualgenproblem allmählich in den Griff bekomme und ich mich nun wieder mehr meiner Gestaltung widmen kann, ärgert mich das Wuchsverhalten meiner Hygrophila polysperma 'rosanervis' immer mehr. Hier mal ein Bild (Hygrophila ist recht von der Mitte):


Wie man gut erkennen kann, wächst sie nicht, wie ich mir das eigentlich vorstellt habe schön nach oben, sondern erst seitlich in alle Richtungen und dann nach oben. Dabei wächst sie unter anderem hinter die Rotala und über den vorderen Bereich, womit die Pogostemon helferi abgedunkelt werden.
Die vielen Luftwurzeln sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge, aber das Abtrennen erinnert mich irgendwie an den Kampf gegen eine Hydra :lol: .

Wie werde ich dieser Pflanze Herr?
 

Kora

Member
Hallo Marc,

dito, macht meine auch. Wenn du schnurgrade Pflanzen willst, ist diese die Falsche. ;)
Sei froh, dass deine Rotala so schön grade wächst -- die kann auch ganz anders.
 

Ähnliche Themen

Oben