Probleme mit Blyxa Japonica

Chris80

Member
Hallo,

von meinem Händler kam die Blyxa so an wie auf dem Bild zu sehen. In meinem Becken geht dieses trauerspiel grad so weiter.

Mein Händler meinte das sich die Pflanze erst umstellen muss dann aber wieder kräftig austreibt. Hab die Pflanze ca. 1 Woche in meinem Becken und finde sie aktuell sehr unanschaulich!!!!

Blyxa


Was meint ihr dazu?

Chris
 
A

Anonymous

Guest
Chris80":308t5psz schrieb:
Hallo,

von meinem Händler kam die Blyxa so an wie auf dem Bild zu sehen. In meinem Becken geht dieses trauerspiel grad so weiter.

Mein Händler meinte das sich die Pflanze erst umstellen muss dann aber wieder kräftig austreibt. Hab die Pflanze ca. 1 Woche in meinem Becken und finde sie aktuell sehr unanschaulich!!!!

Blyxa


Was meint ihr dazu?

Chris
hallo chris,
welches wasser hast du?
wenn weich kh um 2-6, mach dir keine sorgen, das wird!
 

SebastianK

Active Member
Hi Chris,

mach dir keine Sorgen, das ist relativ normal. Einige Blätter sind abgeknickt und die will die Pflanze loswerden. Sobald sie gewurzelt hat treibt sie wunderbar aus.

Gruß

Sebastian
 

Chris80

Member
[/quote]
hallo chris,
welches wasser hast du?
wenn weich kh um 2-6, mach dir keine sorgen, das wird![/quote]

Hallo Ingrid,

mein Wasser ist nicht ganz so weich. Liegen tut es zwischen KH 10-12.
 

addy

Active Member
Hi Chriss,

die blyxa die du da hast kommt anscheinend aus einen Becken bei dem das Licht für die Pflanze nicht ausreichte. Da die Pflanze eine Stängelpflanze ist wächst sie immer nach oben wenn zu wenig Licht vorhanden ist.
Dein jetziges Bild zeigt die Pflanze an einem obj. hellen Ort.
Meiner Meinung nach wird sich das ganze nach einiger Zeit positiv entwickeln.
Die Alten abgeknickten Blätter werden abfallen und neue saftig grüne nachschieben.
Die Wasserwerte von dir sind schon in Ordnung. Die Wasserhärte ist für die meisten Pflanzen nicht so wichtig wie oft behauptet. Natürlich gibt es Ausnahmen. Bei der japonica sehe ich da aber keine Probleme mit deinem Wasser.
Vielleicht hast du ja noch andere Wasserwerte zur Hand.
 

Chris80

Member
addy":3abu9190 schrieb:
Hi Chriss,

die blyxa die du da hast kommt anscheinend aus einen Becken bei dem das Licht für die Pflanze nicht ausreichte. Da die Pflanze eine Stängelpflanze ist wächst sie immer nach oben wenn zu wenig Licht vorhanden ist.
Dein jetziges Bild zeigt die Pflanze an einem obj. hellen Ort.
Meiner Meinung nach wird sich das ganze nach einiger Zeit positiv entwickeln.
Die Alten abgeknickten Blätter werden abfallen und neue saftig grüne nachschieben.
Die Wasserwerte von dir sind schon in Ordnung. Die Wasserhärte ist für die meisten Pflanzen nicht so wichtig wie oft behauptet. Natürlich gibt es Ausnahmen. Bei der japonica sehe ich da aber keine Probleme mit deinem Wasser.
Vielleicht hast du ja noch andere Wasserwerte zur Hand.

Hi André,

danke für deine Antwort! Das freut mich allerdings zu hören!!!!!

Lichtmenge ca. 0,4 watt/ltr.

Eheim 2028 mit filtermatten

fe: ca. 0,1 (KramerDrak)

No3: ca.5mg (EI)

PO4:0,1 mg (EI)

PH ca. 7,0


irgendwie hab ich das Gefühl das ich zu wenig EI Dünge bei den Wasserwerten :)



Schönes WE

christian
 

addy

Active Member
Hi Christian,
solange du keine Mängel hast ist alles gut.
Deine 0,4 W - wie ergeben die sich?
Deine Werte sind übrigens prima. Niedriger würde ich aber nicht gehen :D
hast du auch ein Bild vom gesammten Becken?
 

Ähnliche Themen

Oben