pics staurogyne sp.

SebastianK

Active Member
Wirklich schön! Bei mir kam die Pflanze in dem selben Zustand an, mit dem Unterschied, dass sie bereits am blühen war! Ich bin gespannt wie sie sich submers entwickelt!
Die Idee, die emersen Wuchsformen mit aufzunehmen finde ich sehr gut, da sich das Aussehen doch sehr unterscheiden kann und so die Bestimmung einfacher wird.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

da schließe ich mich an! Gut finde ich auch einen Größenmaßstab auf dem Bild - mitfotografiertes Lineal oder andere Gegenstände, eingezeichneter Balken mit Maßangabe o.ä., was ich auch schon bei einem Teil meiner Fotos gemacht habe. Wenn man eine Pflanze kennt, macht man sich oft keine Vorstellung, wie sehr sich andere nach Fotos in der Größe der Pflanze verschätzen können.
In manchen Fällen können auch Fotos von bestimmten Details der Pflanze hilfreich sein.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
oophaga LED pics & facts Beleuchtung 2
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
Arekusu Algenbestimmung - Algen auf Staurogyne repens - 7 Wochen Standzeit Algen 1
M Suche Staurogyne sp. "Purple" und weitere ... Suche Wasserpflanzen 0
T Mangel Staurogyne Repens Erste Hilfe 4
burki Staurogyne repens Blätter angefressen? Erste Hilfe 22
M Biete Staurogyne Repens gegen verschiedenes Tausche Wasserpflanzen 0
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
hans66 Rückschnitt Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 3
B Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3
svenmc83 Beschneiden von Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 8
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
A Probleme mit Staurogyne Pflanzen Allgemein 5
I Staurogyne Repens und Pogostemon Helferi Wachsen nicht schön Erste Hilfe 7
Heisenberg Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne Erste Hilfe 10
blend86 Staurogyne repens verliert alle Blätter Erste Hilfe 13
Walhaifänger Wirklich Ludwigia Superred und Staurogyne Bihar ? Artenbestimmung 7
N Fluval Edge - Algenproblematik und Löcher an Staurogyne repe Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben