Photography?

addy

Active Member
Hallo zusammen,
hab mir vorkurzem meine neue Kamera gehohlt. Es ist eine Digitale Spiegelreflexcamera. Pentax istDL mit nem 18-55 mm Objektiv. Da ich mich erst seit kurzem mit Fotogr. beschäftige kenn ich mich nicht so doll aus.
Ist dieses Gerät nun wirklich so gut wie es heißt? Meiner Meinung nach sind die Bilder echt toll - aber wie gesagt hab nicht wirklich den Plan.
Mit was macht ihr eure Fotos?
Welches Programm nutzt ihr zur Nachbearbeitung?
Und welche Einstellungen der Kamera sind eurer Meinung nach Sinnvoll?
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Addy,

der wirkliche Dig-Cam-Auskenner bin ich auch nicht.
Ich habe mich allerdings vor etwa 1,5 Jahren damit beschäftigt.
Es stand eine Neuanschaffung an.
Aufgrund meiner Anforderungen und der Finanzen bin ich dann bei einer kompakten (Sony-DSC H1) gelandet.
Für meine Anforderungen bin ich vollauf zufrieden.

Die Pentax war bei mir auch in der engeren Wahl, nicht zuletzt weil ein Forum-Kollege von mir damit wirklich erstklassige Fotos schoss.
Außerdem arbeitet er in einem Fachgeschäft.
Er lobte immer das vorzügliche Preis_/Leistungsverhältnis.

Falls es Dich näher interessiert könnte ich Dir mal die Links zum entpsrechenden Forum posten.
Außerdem habe ich mich seinerzeit im Forum bei http://www.digicamfotos.de/ schlau gemacht.

Gruß Wolfgang
 

addy

Active Member
Ja hab mir die Kamera auch wegen dem guten Preisleistungsverhältinis gekauft
Wegen dem Forum danke aber ich bin glaub ich ganz gut informiert. Áber Danke!!!!
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Nun wollen wir aber bald Bilder sehen! :D

Viele Grüße
Maik
 

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

da hast dir ja ne schöne Kamera gekauft, in Zukunft noch ein paar Objektive und du hast eine für's Leben.
Wollte mir demnächst auch eine kaufen, mangels Masse aber vorerst doch nicht. Schwanke zwischen Pentax K10D und der Nikon D70S, momentan knipse ich mit einer kompakten Pentax Optio 330RS. Im Bereich Spiegelreflex kenn ich mich auch noch nicht so aus, für optimale Ergebnise sollte man sich aber mit den manuellen Einstellungen vertraut machen. Kannst ja tolle Bilder auch im RAW Format machen, lassen sich dann noch super nachbearbeiten, keine Ahnung mit welchen Programm man RAW bearbeitet. Ich daddel momentan immer mit ACDSee rum.

Gruß
Torsten
 

addy

Active Member
ja das mit den objekitven ist nen bischen teuer...
aber sonst bin ich sehr zufrieden
bilder kann ich nicht ins forum stellen. die sind einfach von der mb zahl viel zugroß...
wegen dem raw format ist nen program dabei. damit kann man bilder nach dem bearbeiten in jpg oder tiff umwandeln.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

kannst doch die Fotos verkleinern und dann einstellen, oder bist zu faul die hochzuladen. :lol: Wenn es deine SW nicht kann gibts bestimmt einiges an Freeware im Netz.

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N How to make macro photos - Macro photography Fotografie 3

Ähnliche Themen

Oben