Phillanthus fusstans

aqua!

Member
Hallo

Ich habe heute durch Zufall eine ungewöhnliche Schwimmpflanze erhalten,die Phillanthus fusstans heißen soll.
Ich finde die rote Farbe der Blätter und Wurzeln sehr attraktiv und ungewöhnlich.Hat jemand Erfahrung mit dieer Pflanze,ob die Farbe erhalten bleibt?
Derzeit steht sie unter einer ADA Aquasky ,in weichem Soilwasser mit recht hohen NO2 und Po4 Werten. In der Datenbank findet sich eine Phillanthus fluitans,die aber anders aussieht.

Gruß Roland


 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Roland,
die Schwimm-Wolfsmilch ist es:
db/wasserpflanzen/phyllanthus-fluitans (kein DB-Bild... :? ich dachte, da wär schon längst eins drin...)
Passend zum Aussehen ist die im Englischen als "red root floater" bekannt.

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s.
Jetzt erst deinen Satz gesehen:
aqua!":121ibgdg schrieb:
In der Datenbank findet sich eine Phillanthus fluitans,die aber anders aussieht.
Abgesehen davon dass dort noch kein Bild (oder keins mehr) drin ist - deine Pflanze passt 100%ig zu der, die ich als Phyllanthus fluitans kenne, auch wenn die Details nicht allzu genau zu erkennen sind. Welche Beispiele kennst du, bei denen P. fluitans anders aussieht?

Gruß
Heiko
 
Oben