Pflanzenbücher ?

ngrafix

New Member
Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach Aquarium Pflanzenbücher für Süßwasser, dachte dabei an Tipps und Tricks.
Ich brauche quasi einen Crashkurs für was die verschiedenen Spurenelemente sind, z.b. hat mir vor kurzem jemand gesagt ich solle Kaliumsulfat und Bittersalz hinzufügen. Mich würde interessieren für was z.b. diese 2 Sachen gut sind und was Sie bewirken.

Ich besitze schon einige Bücher über Aquarien Technik und auch über Pflanzen, jedoch werde ich daraus nicht richtig schlau.

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Bücher vorschlagen könntet, wie gesagt, ich habe es mehr mit Technik, nun möchte ich aber ein paar Basics um das ganze besser zu verstehen und vor allem um auch mal ein einige Sachen zu probieren, denn mein Aquarium sieht im Gegensatz zu euren aus wie eine Schüssel voll mit Wasser :-(

Grüße Sascha


P.S. Bitte habt Geduld mit mir :)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Sascha!

Ich darf dir zu Beginn erstmal dieses Thema von Simon ans Herz legen... :D

Wir haben bereits eine ganz ansehnliche Sammlung ggf. interessanter (pflanzen-)aquaristischer Literatur zusammengestellt, da könntest du mal reinschauen. :wink:

Mit der Forensuche sollten sich aber schon reichlich Fragen klären lassen, so dass man dann ggf. die anzuschaffenden Bücher selektieren kann. Interressant sind auch die Tabs "Ähnliche Threads" am Ende einer jeden Thread-Seite, den dortigen Links lohnt es oft, auch zu folgen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hallo Sascha,
von Neuling zu Neuling. Schau doch mal bitte wegen der Basic´s hier nach:
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... -leitfaden
Es erklärt vieles und ist wie ich finde verständlich geschrieben. Ich arbeite mich auch durch den ganzen Wust (Chemie war noch nie meine Stärke). Auch wenn ich davon noch nicht alles erfassen kann, so hilft es mir doch grundlegendes zu verstehen. Sollten sich dann noch Fragen auftun, kannst du ja immer noch nachfragen. Ich glaube auch nicht das es ein besseres Werk bezüglich der Basic´s gibt.
Viel Spaß beim Lesen.
 

ngrafix

New Member
Habe mir nun paar nette Bücher geholt die mir Vorgeschlagen habt, vielen Dank dafür.

Jetzt bin ich fleißig am lesen :)
 
Oben