Pünktchenkrankheit

MisterNano

Member
Hallo,

Habe seit heute ein Problem in mein Aquarium :( ...Die lästige Pünktchenkrankheit hat 4 von mein 15 Rotkopfsalmlern infiziert.
Habe gleich gehandelt und bin sofort in die Zoohandlung gefahren und hab mir Medizin der Firma JB* dagegen geholt.
Die Anwendung des Präperats ist mir bekannt.
Problemfragen:
1.Aquariumbeleuchtung wärent der Behandlung auslassen?
2.Co2 Dosis runterschrauben?
3.Aquariumtemperatur auf 30Grad drehen?
4.Wärent der Behandlung düngen?

Einige Eckdaten meines Beckens.

80x35x45 126Liter
4x24Watt t5 Leuchten
Pflanzenwachstum sehr Dicht deshalb die Frage 1., 4. und 2.
15Rotkopfsalmler ,5 Otos ,12 Amanos deshalb Frage 3.
25Grad Wassertemperatur
Wasserwerte in Ordnung
Derzeit Beleuchtung auf 4 Std. am Tag abgesenkt.

In der Medikamtenbeilage steht Wassertemperatur auf 30Grad erhöhen und Licht abstellen bei der Behandlung.Aber trifft das auch auf Pflanzenbecken zu?
Oder kurz um wie behandelt ihr solche Krankheiten in euren Pflanzenbecken?

Mfg Stefan
 

MO01

Member
Hi !

1.Aquariumbeleuchtung wärent der Behandlung auslassen?
2.Co2 Dosis runterschrauben?
3.Aquariumtemperatur auf 30Grad drehen?
4.Wärent der Behandlung düngen?
1. Ganz auslassen
2. Co² komplett aus zieht Sauerstoff
3. Aber langsam nicht Hau Ruck
4. Ich würde die zeit nicht Düngen da kann Dir jemand anderst vieleicht noch mehr dazu sagen.
Besorg Dir noch Erlenzapfen fürs Wasser die sind bei Ichtyo nicht schlecht.
Am besten wenn Du Medikamente im Becken hast noch ne Luftpumpe dran das genügend Sauerstoff drin ist!!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Pünktchenkrankheit ? ? ? Fische 0
S Pünktchenkrankheit Fische 10

Ähnliche Themen

Oben