Onlineshop

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ulf,


hast du dein Algenproblem denn mitlerweile beheben können ? Ich denke die Tonina Belem ist nicht unbedingt die Art Pflanze, die sich besonders für "Algengegenmaßnahmen" eignet.
Ich würde da dann vielleicht doch erstmal zwischenzeitlich auf günstige, schnellwachsende ausweichen, damit genug Biomasse entsteht und die Algen zurückgedrängt werden.

Grüße
Tobi
 

PAH1

Member
Hallo Tobi,

das Algenproblem ist beseitigt.
Ich hatte die Beleuchtung von 2x18w T8 auf 150W HQI geändert und dadurch kam es zum Algenwachstum.
Die verbleibenden Pflanzen haben sich jetzt aklimatisiert und sprudeln nur so.
Jedoch werde ich wohl noch ein paar schnellwachsende Pflanzen einsetzen, damit ich die Wartezeit überbrücken kann.
Kahl sieht das Becken doch etwas blöd aus.

Gruß

Ulf
 
Die Aquamoosseite ist wirklich nicht schlecht, habe dort schon bestellt und war sehr zufrieden, er bestellt die Moose soweit ich weis aus Asien da kann es sein das man auch mal bissel warten muss habe aber jedemenge gratismoos wegen der wartezeit bekommen, habe 4mosse bestellt 3waren nach paar tagen da nur das 4te dauerte länger,

der Voerteil bei aquamoos.de ist das die nicht so ne braune emersgrüze schicken die nach einen halben jahr erst halbwegs gesund aussieht, sondern man bekommt super frisches und grünes Moos das nach wenigen wochen auch gescheit anfängt zu wachsen.

Ich hätte da auch mal ne frage, ich suche einen Pflanzenonlineschop der viel auswahl hat und schnell liefern kann, kennt da jemand einen guten???mit welchen habt ihr erfahrungen gemacht???Aquamoos ist ja eher ne Moossseite wie der name schon sagt :idea:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pumi Kennt ihr einen Onlineshop für Wasserbehälter Kein Thema - wenig Regeln 6

Ähnliche Themen

Oben