Notwendigkeiten

kunzi

Member
was braucht eine pflanze
Hallo erstmal
bin neu hier, ich heiße Sebastian,bin 27 und komme aus der nähe von Bamberg. Habe ein 240l Aqua seit ca. 2-3 Jahren, vor 1,5 jahren bin ich umgezogen, seitdem klappt es nicht befriedigend damit.

zuerest eine Frage:
habe seit gestern eine Phillips 840 30 watt vorne einegebaut
hinten eine Phillips Aquabelle

mom ist das noch eine Frage der Optik bei mir, sieht mom etwas sehr eigenartig aus. allerdings hatte ich vorher die auqabelle vorne und eine mir unbekannte hinten(gelbliches Licht).

Da ich erst seit kurzem wieder neue Pflanzen eingesetzt hatte, die nicht wirklich bisher gewachsen sind, frage ich mich jetzt wie sich die umgestaltung des lichts auswirken wird könnte. Es wär als notwendig dass ich eure Erfahrungswerte diesbezüglich bekommen könnte.

Außerdem hätte ich noch eine Bitte an euch: Welche günstigen aber effektiven Dünger gibt es??? ich benötige aber ein komplettes system(können unterschiedliche Hersteller/Marken sind), dass alles Nährstoffe gut gegeben sind.
Momentan benutze ich Happy Plant von Happy Life, 15ml die woche bei 240 Liter wasservolumen.

gruß sebastian
kunzi ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
kunzi
Öffentliches Profil ansehen
User-Galerie von kunzi ansehen
Private Nachricht an kunzi schicken
Eine E-Mail an kunzi schicken
Mehr Beiträge von kunzi finden
kunzi als Kontakt hinzufügen
Quick-Info:
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 10

Sponsored Links
 
Oben