Norra Fjället

pauli

Member
Hi Anja,

vielleicht kann ich von einem Bekannten Betta rubra bekommen.
Die find ich auch sehr interessant und schön, daher werde ich diese Art wahrscheinlich in Zukunft pflegen :)

Würde mich noch über mehr Resonanz freuen. Der Threat ist etwas untergegangen...

liebe Grüße
Erik
 

Jaro

Member
Hey Erik,


Das Hardscape ist dir richtig gut gelungen finde ich. Ich kann nur leider kein gefallen an fast Pflanzenleeren SW Aquarien finden.
Wenn du aus dem HS jetzt ein Aquascape gemacht hättest... :beten: ich wäre der größte fan
Aber unter der Rubrik Biotop-Aquarium finde ich es richitg gelungen ;)
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

auch ich lass mal wieder was von mir hören.
Ich habe noch eine Crinum calamistratum gepflanzt, welche auch schon ordentlich neue Blätter schiebt.
Die restlichen Pflanzen entwickeln sich super und wachsen fröhlich vor sich hin.

Gestern sind mir dann Apistogramma macmasteri über den Weg gelaufen und ich hab mir ein schönes Pärchen mitgenommen. Die anderen Weibchen sahen nicht so super aus, vielleicht hol ich mir nachträglich noch ein Weibchen zur Haremshaltung.

Ich werde mich auch an der Vermehrung der A. macmasteri versuchen...wenn das Pärchen da mitspielt :D

Ist es besser, noch "Feindfische" dazuzusetzen oder das Pärchen ganz allein in dem Becken zu lassen?

liebe Grüße
Erik
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Erik,

also ich würde noch was dazu setzen. Bei meinen Borellis fing das Männchen an das Weibchen zu attackieren, nachdem ich die Beiden in ein separates Becken gesetzt hatte. Daraufhin habe ich dann noch ein paar Fische dazu gesetzt und schon war wieder alles in Ordnung. Warscheinlich muss das Männchen einfach ne Beschäftigung haben :wink:

LG
Adrie
 

brauni

Member
Moin

an sich sehr schick.
nur...

wenn du irgendwann auf die channas kommst brauchst du dringend ne abdeckung !!!
die teile springen sonst raus und werden dann wohl krepieren.

nur mal dabei gesagt =)

lg
Dominik
 

Japanolli

Active Member
Moin,

bin ja generell sehr ehrlich, deshalb muss ich gestehen das mir das Becken jetzt überhaupt nicht mehr gefällt.
Mal abgesehen das mir die braunen "Soßen" generell nicht gefallen, zerstören die Blätter die Optik total!
Es wirkt jetzt deutlich kleiner und das Astgewirr wirkt wie rein geworfen.
Vorher hatte das Becken richtig Potential.
Aber letztendlich muss es Dir gefallen und nicht mir ;-)
 
Oben