(nicht-) verbundene Nano-Becken

IveAnders

Member
Hallo,
ich möchte hier mein jüngstes Projekt vorstellen:

in offenes Regal, habe ich in einem Fach eine einfache Rückwand, mit Lücken für Kabel eingebaut.
Die Becken sind aus Weißglas und je 25cm x 25cm x 25cm groß.
Ich wollte sie optisch verbinden, aber auch nicht überfrachten.

Laufzeit. 8 Tage.

Pflanzen sind invitro entweder direkt gepflanzt oder vorher in einem "Pflanzengarten" (separates Nano) vorgezogen.
Ich wechsle alle 3 tage das Wasser und gieße jeweils 1l Mineralwasser dazu.

Holz habe ich in der Mitte schräg gesägt.

Pumpen schaffen 300l/h Strömung ist aber nicht zu stark und regulierbar. Hier läuft Eheim Substrat mit derzeit noch ohne Funktion. Später wegen Garnelen. Vllt mache ich aber auch schwarzen Schaum rein.



IMG_E9C8073C8749-1.jpeg
 

Zer0Fame

Active Member
Das ist ja mal eine tolle Idee!
Schick und sehr dezent!

Bin gespannt wie die sich entwickeln.
 
Schöne Idee! Obwohl ich glaube es würde besser aussehen wenn der Abstand größer wäre und in der Mitte ein anderer Gegenstand wäre. Paar Bücher z.B.
Was hat es denn mit dem Mineralwasser auf sich? Warum machst du das?

LG
 

IveAnders

Member
Schöne Idee! Obwohl ich glaube es würde besser aussehen wenn der Abstand größer wäre und in der Mitte ein anderer Gegenstand wäre. Paar Bücher z.B.
Was hat es denn mit dem Mineralwasser auf sich? Warum machst du das?

LG
Hallo Iorilorilo,
mit Büchern sieht man je nicht mehr die Trennung zwischen den Becken und dann sieht es schnell wieder wie zwei einzelne Becken aus. Das Holz war ursprünglich ein Stück. Der Winkel des Fotos ist nicht ganz geschickt. Direkt von vorn gesehen, setzt sich dasHolz im anderen Becken perfekt fort.
Mineralwasser nutze ich als CO2-Zufuhr.
LG Ivonne
 

Zer0Fame

Active Member
Hallo Yvonne,

Stilles Wasser oder sprudelnd?
Dann ist da aber kein Besatz drin, oder? :D

Bei 1l Medium Wasser macht das mal eben um die 300mg/l CO2 auf das Becken gerechnet. :oops:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
P Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig Nährstoffe 2
T Dimmbare EVG: Geräte mit "DALI" nicht mit 1-10V-Dimmer steuerbar? Technik 5
M Tiger Lotus wächst nicht. Pflanzen Allgemein 9
W Geweihschnecke kriecht nicht mehr Schnecken 20
N Diffusor funktioniert nicht richtig Technik 34
P Was passt der Macrandra nicht? Pflanzen Allgemein 5
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
B rote Pflanzen wollen nicht Erste Hilfe 15
W Mangelerscheinung oder nicht? Pflanzen Allgemein 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
T Rotala Macrandra möchte nicht wachsen Erste Hilfe 5
C Rotalgen nicht in den Griff zu bekommen Erste Hilfe 10
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
R Nicht-nerviges Moos gesucht Pflanzen Allgemein 32
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
M NPK- & Eisen-Werte steigen nicht Nährstoffe 5
R Cyperus helferi will nicht wachsen Erste Hilfe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben