Nano Oberflächenabsaugung gesucht.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich habe 2 Nanobecken wo ich ab und zu Probleme mit Kamhaut habe. Ich möchte nun versuchen diese mit dem Innenfilter zu beheben indem ich das Wasser von der Oberfläche absauge. Hat das jemand hier schon mal versucht oder ähnliches gebaut ?Ich habe einnen Nano Eckfilter von Dennerle und einen Aqua Flow 100 .Bisher hat Kreppapier geholfen aber es sollte gar nicht erst soweit kommen damit die Beleuchtung nicht gemindert wird. Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
 
A

Anonymous

Guest
so , war mal im Keller und hab gebastelt.
für dem Aqua Flow 100 gib es ja Austauschkartuschen,
die einfach an die Pumpe geklickt werden.
Hier hab ich nun einfach nen Rohr angebaut siehe Zeichnung und Bild.
Probelauf war sehr gut . Ich habe jetzt die Ansaugschlitze in der Filterkartusche mit Silikon zugeklebt. Jetz wird nur von oben abgesaugt.Durch die Luftglocke kann das Rörchen mit dem Wasserstand bei Verdunstung mitsinken und ist immer auf Höhe von dem Wasserspiegel.Ich werde wenn das Silikon getrocknet ist im Becken weiter testen und dann zusätzlich ein paar Schlitze wieder öffnen damit von oben und unten Wasser in die Kartusche Laufen kann.
Wünsche mir nun Kritik oder weitere Anregungen von euch dafür.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 13
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15
Patrick S. Root Caps in Nano Becken Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben